Beiträge von Sprint82

    Habe auch die Automatik und bin nur bedingt zufrieden. Klar ist Wandler, fährt sich auch Ok aber nach 65tkm fing das Ding an die Gänge rein zu knallen wie nix gutes und bekam neues Getriebeöl, Kostenpunkt momentan 554 Euro. Opel verkauft das Ding noch immer als wartungsfrei und darum habe ich um Kulanz gebeten. Sie sagen erst auf Betriebsstoffe gibt es keine Kulanz und dann auf einmal wollen die doch 50 Prozent übernehmen. Ich bleibe aber hartnäckig weil ich nicht einsehen möchte kosten für einen defekt den ich nicht verursacht habe selber zu tragen.
    Achte immer auf regelmäßig ölspülung zu machen und zwar alle 60tkm spätesten dann hast du wesentlich mehr Freude am Getriebe als bei einem DSG.

    Hi, interessant ist das mehrere Leute von einem Update des Getriebes sprechen, mir aber keines angeboten wurde bzw. es scheinbar für meinen (ok ich hab nen Astra ST 2.0 CDTI aber mit dem selben AF40-6 Getriebe wie der Insignia) kein Update zu geben scheint.


    Ich weigere mich jedenfalls meine Rechnung zu bezahlen, schließlich hat Opel meinem Händler die Spülung im Rahmen meiner Beschwerde vorgeschrieben, und da ich bei den Inspektionen ja keine Chance hatte, das Öl rechtzeitig wechseln zu lassen, werde ich mein recht durchsetzen müssen.


    Glücklicherweise ist der FOH auf meiner Seite, er sieht es auch so, kein Wechsel des Öls vorgeschrieben, also was soll "der Laie" großartig ausrichten können trotz regelmäßiger Inspektionen.


    Es bleibt spannend. Und ja, mit Opel haste jeden Tag was neues ;)

    Heute habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen das Opel die Kosten nicht auf Kulanz übernehmen möchte. Statt der vorher vereinbarten 400 Euro sind, weil das Öl so schwarz war und soviel Neues benötigt wurde, glatte 535 Euro geworden. Bravo.


    Der Händler gab mir die Nummer von Opel service Zentrum in Frankfurt, bei dem ich meine Lage schilderte und den schwarzen Peter am Opel direkt weiter gab. <br />Ich machte keinen Hehl daraus, dass mir ja schließlich die Hände gebunden sind und im Vorfeld ich keinerlei Handhabe hatte, das Öl rechtzeitig wechseln zu lassen um weitere mechanische Defekte zu vermeiden, weil nach wie vor der Ölwechsel nicht vorgesehen ist.


    Besonders bitter finde ich die Begründung für das ablehnen des Kulanz Antrages, nämlich das Opel grundsätzlich keine Kulanz auf Betriebsstoffe gewährt. Prost!


    Ich sagte das es nur gerecht wäre, wenn der Hersteller die Kosten für Dinge, die er selber im Rahmen einer Problemlösung vorschlägt, auch gefälligst bezahlt.


    Das Problem besteht nach wie vor und jetzt muss ich abwarten ob man eine Einigung findet, wäre heftig wenn nicht. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Genau das meine ich auch, ist super das man es noch selber machen kann.


    Wenn man sich ansieht was die Werkstätten für Bremsen verlangen, wird einem schwindelig.


    Ok, ich hatte schon davon gehört dass nur die Hinterachse gedreht werden muss.

    Nicht das ich falsch verstanden wurde, aber ich meinte mit normalen rücksteller eigentlich nur den, der speziell für Bremsen angeboten wird.


    Sachverstand besitze ich schon, Allerdings hatte ich bisher wirklich noch keinerlei Erfahrungen mit dem zurückstellen moderner Bremsen, sprich mit dem drehen.


    Aber gut zu wissen dass es rechts herum gedreht wird.