Insignia von 04/2015

  • naja erstmal ist Gewährleistung drauf. Daher falls was sein sollte, greift die in den ersten 6 Monaten.

    Die Garantie ist auch sicherlich gestaffelt. Sprich je nach Laufleistung wird ein gewisser eigenartig fällig. Das kann sowohl bei den Teilen als auch den Lohnkosten sein.
    wenn die Staffelung da ist, ist die Garantie ab 100tkm eh fürn Arsch. Besonders wenn beides gestaffelt ist. Ansonsten hätte man den Lohn gespart.

    Dann kommt noch drauf an, an was für Bedingungen die Garantie geknüpft ist und sie Abdeckt.


    zum Fahrzeug selber, ist halt nen mehr oder weniger nackter Insignia. Ok er hat den CD Player für 150€ Aufpreis und Xenon, das war es aber auch schon.


    Die Räder haben so wie es ausschaut keine RDKS Sensoren, die sind bei dem Pflicht.
    mehr al 9000 ist der nicht wert.

  • Die Räder haben so wie es ausschaut keine RDKS Sensoren, die sind bei dem Pflicht.
    mehr al 9000 ist der nicht wert.

    Hallo,


    nee eigentlich sollte man noch 50€ bekommen wenn man ihn nimmt.

    Wenn die Räder ohne RDKS Sensoren sein sollten,dann sollte es bei der Probefahrt auffallen, da ja eine Fehlermeldung kommt.


    Gruß Wartburg

  • die Meldung kommt schon beim Zündung anschalten und zeigt sich, wie man sieht im Tacho.

    Die Kiste liegt bei privat an privat bei knapp 7-7800€. Der Händler geht nicht umsonst mal eben 2k runter, weil er immer noch genug macht.

    Und selbst bei den 10 sind etwaige Gewährleistungsansprüche schoneingerechnet, ohne das er groß Verlust macht.
    ganz im Gegenteil, die meisten Käufer lassen sich mit der Garantie abwimmeln und zahlen nochmal.

  • Moin,


    ja ist schon blöd das es Leute gibt die nicht umsonst arbeiten und bei nem Autohandel was verdienen wollen, die Welt ist so ungerecht.;)

    Da ja Tüv neu ist, oder noch gemacht wird sollte das mit den Rädern ja auffallen.

    Wenn ich die Kiste für 7800 € privat kaufe hab ich aber auch keine Gewährleistung. Ich kaufe lieber beim Händler auch wenn es etwas mehr kostet. Ich setzte mir halt vorher mein Budget. Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren.


    Gruß Wartburg

  • Ich finde den Wagen nicht schlecht.

    Preis vergleichen kann jeder selbst, was man zahlen will, weiß auch jeder selbst.

  • Es ist auch noch ein Wagen Inzahlung gegangen bei der Geschichte, des weiteren Zahnriemen Neu sowie Service/TÜV und Bremsen.Und halt eine einjährige Premium Garantie über ProGarant. Und Reifendruckkontrolle hat er...

  • Da ja Tüv neu ist, oder noch gemacht wird sollte das mit den Rädern ja auffallen.

    So hart es klingt, aber wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Ich habe ja beruflich sehr viel mit Autos zu tun und sage nur so viel: der TÜV vor 2 Wochen erneuert - Auto angehalten, mitgenommen, Vollgutachten --> Ergebnis: verkehrsunsicher. Und das kam nicht nur einmal vor. Du glaubst nicht, wie viele Prüfer sog. Gefälligkeitsgutachten machen. Das wird bei einem noch so neuen Auto, wie dem Insignia nicht der Fall sein, aber ich denke es zeigt trotzdem worauf ich hinauswill. Eine frische HU ist leider kein Garant mehr für "Mangelfreiheit".