Intellilink 900 Gen 1 Bose gegen Android Radio tauschen

  • Hallo Leute.

    Erstmal einen Gruß an die ganze Commuity.

    Ich habe bereits alte Beiträge durchsucht aber nichts passendes gefunden.


    Und zwar habe ich mir ein aktuelles Androidradio für meinen Insignia gekauft.


    Insignia BJ. 2015 mit Intellilink 900 Gen. 1 und Bose Soundsystem.


    Da beim Kauf keinerlei Informationen dabei standen bei welchem Radio der Tausch möglich ist oder auch nicht habe ich es einfach gekauft.


    Nun habe ich aber das Problem das der Kabelbaum in meinem Auto nicht passt.


    Hat hier jemand diese Kombination schon mal zum Laufen bekommen und kann mir Tipps geben?

  • Hallo wir verbauen siehe ebay Kleinanzeige



    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    für den insignia mit deutschem Service eigen für uns produzierte geräte der Firma ownice , passen diese komplett an und somit auch an insignia A und B mit Sound-System .


    Das facelift ist allerdings wirklich sehr schwer umzubauen du musst unter dem Handschuhfach alles anschließen sowie die Lenkradfernbedienung hinter dem Lenkrad abgreifen damit das schon mal funktioniert .


    Des Weiteren braucht er eine eigene neue Dachantenne damit du vernünftigen daB und FM Empfang hast und im Kofferraum hinten rechts musst du den Verstärker umgehen und den internen dsp-verstärker wenn vorhanden deines Android Radios benutzen.

    Das bedeutet du musst die Ein und Ausgänge hinten verbinden . Umbau ist kein leichtes Unterfangen aber wenn gemacht reicht die Leistung des Radios vollkommen aus für die Bose Lautsprecher , nun ja unseres android ce geprüften Radios.


    Ich hoffe dass in deinem Fall auch so und ich konnte dir Helfen und nicht nur Angst machen es ist wirklich ein wahnsinns Aufwand da der Verstärker hinten sonst nicht kompatibel ist selbstverständlich kann man auch den Verstärker ersetzen um mehr Leistung zu erhalten.


    Gruss Etti

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das klingt leider wirklich nach viel Aufwand.

    Ein Einbau wäre natürlich denkbar allerdings auf Grund der Entfernung nicht wirklich realisierbar.

    Dennoch vielen Dank schonmal

  • Moin. Ich habe das Radio zwar bereits zurück geschickt... Aber mir ist noch eine Idee gekommen die evtl. Funktionieren könnte.

    Wenn man vom Androidradio direkt mit Chinch auf eine 4,5 oder 6 Kanal Endstufe direkt in Kofferraum geht und von der Endstufe direkt die Lautsprecher ansteuert die Original aus der Bose-Endstufe befeuert werden. Die Bose Endstufe natürlich deaktivieren und die Lautsprecherausgänge verwenden? Könnte doch funktionieren oder?


    Mfg

  • ja das funktioniert, hatte ich schon vor tagen vor dir das vorzuschlagen, du musst nicht mal eine endstufe einbauen. du könntest direkt die lautsprecherausgänge des radios nutzen und an die türen gehen und die verkabelung trennen die vom verstärker kommt. aber das ganze hat einen gewaltigen haken...lala ist da aber sonst nichts...

    du hättest keine servicetöne mehr, blinkergeräusch usw....