Insignia a mit Keyless GO FB vom Insignia B, ist das möglich ?

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor 2 Wochen einen Insignia a mit keyless go erworben. Leider haben wir noch 2 weitere Opel Fahrzeuge welche ALLE die gleiche Schlüsselform haben.

    Es ist leider etwas nervig wenn man immer die schlüssel auseinander halten will. jetzt haben wir ein Ledercase gekauft aber dadurch das die Aussparung für den Flipschlüssel vorhanden ist,

    sieht es nicht ganz so toll aus.

    Daher die Frage: Kann man den Schlüssel vom Insignia B Keyless Go Teilenummer: 13511627 auf dem Insignia a anlernen?

    Unser Insignia ist aus dem Jahr 2017 mit Keyless Go und Intelilink 900 2.5


    Gruß

    Marco

  • Such doch mal bei Aliexpress

    Hier ein Beispiel,

    https://de.aliexpress.com/item…8148356.26.4da1106aLPNL3Q

    oder

    https://de.aliexpress.com/item…_668%233422%2315392%23747


    Musst halt suchen gibt es auch Gehäuse ohne Elektrik


    Auch unter Buick- Chevrolet suchen Schlüssel sind meist Baugleich


    Habe schon mehrere Gehäuse bestellt und Verbaut sind nicht schlecht

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von tourgammler ()

  • danke für die Antworten,

    Wibo also eine Silikonhülle wollte ich nicht haben.

    Bei den Covern haste immer den Flipbereich des Schüssels offen und ich brauche den Schlüssel ja garnicht, da keyless go mit start stop.

    tourgammler

    Hört sich interessant an, aber wird der foh. mir diesen Schlüssel auch anlernen ? Denn einige haben schon eine andere Form und glaube nicht das die inneres Hardware aus meinem Schlüssel dann dort hinein passt.

    Aber ich schaue mir das mal an.


    stellt sich auch die Frage, mit wieviel MHz funkt der Schlüssel. Ich wollte gerne einen Schlüssel ohne flipfunktion Max. Mit Schwert im Schlüssel als Ersatz.

    Bei Aliexpress sind so viele Schlüssel zu finden, Überangebot :) da muss dann nur die Elektrik aus meinem jetzigen Schlüssel rein. Und leider habe ich bisher nur welche gefunden wo dann wieder der Flipschlüssel dran ist.

  • Hallo,

    Ich habe bisher nur Klappschlüssel gekauft und Umgebaut.

    Die von mir gekauften waren immer ohne Platine und bisher haben immer die Platinen reingepasst.

    GM hat da auch Weltweit ziemlich oft gleiche Teile verwendet.

    Die MHZ von deinem Auto steht zb. in der Ausstattungsliste.

    Einfach mal bei deinem FOH nachfragen oder hier im Netz suchen, ob sie dir jemand besorgen kann.

    Anlernen der China Teile wird evtl. schon gehen aber ich würde eher probieren die Originale zu verwenden.

    Ohne Notschlüssel wird es wahrscheinlich nicht geben,


    Ich sehe sowas immer auch als Basteleien zur Freizeitgestaltung an.

    Es sind ja keine Unsummen die die Teile kosten

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • naja, gebastelt habe ich immer an meinem Vectra c, leider kann man am insignia nicht viel mit dem op-com machen... sonst hätt ich es ohne Problem probiert..

    Naja mein FOH hier in der Nähe ist nicht besonders gut... die sagen immer nur, es wird nur programmiert was auch für das Fahrzeug bestellt werden kann.. also da schon mal schlechte Karten.

    Ich werde mir das mal zu Gemüte führen, welcher Schlüssel ggf. passen würde. Bei den Teilen ohne „flipkey“ haste meist einen Notschlüssel im Inneren. Optisch finde ich diese halt schöner als mit dem Flip.