Ambient Beleuchtung

  • Ich habe einen Insignia A 2015 und möchte die Ambiente Beleuchtung erweitern. Hab bislang nur LED in den Türgriffen.

    Welche LED bzw. welche Teilenummer habe die LED die die Türfächer beleuchten?
    Gibt es auch Originale Lichter für den Fußraum?

    Danke

  • Türfächer? Fußraum?

    Gab es doch beides nicht?

    Nur die normalen Leuchten, die beim Einsteigen an gehen?!

  • Hallo

    in hab seit Jahren so ein Set "verbaut".


    Anzahl LEDs und Einbauort in diesem Innenraumset:

    • 1x passende LED Platine für Hauptbeleuchtung vorne
    • 2x passende LED Platine für Fondbeleuchtung hinten
    • 2x passende LED Platine für Leselampenbeleuchtung
    • 2x passende LED Platine für Fußraumbeleuchtung
    • 1x passende LED Platine für Kofferraumbeleuchtung
    • 1x passende LED Platine für Handschuhfachbeleuchtung
    • 2x passende LED Platine für Einstiegsbeleuchtung

    Gibt es überall zu kaufen.


    Gruß


    BTW: Wenn es wirklich um die Ambientebeleuchtung geht, dann kannst du die Löcher in der Verkleidung größer aufbohren, dann wird die auch heller.

    Siehe Foren-Suche.

  • Welche LED bzw. welche Teilenummer habe die LED die die Türfächer beleuchten?

    Meinst du die Beleuchtung der Ablagen in den Türen?


    Hab ich nachgerüstet. Halter und Loch in der Türpappe war vorhanden.


    Dann nur das Ledmodul einschieben, geschaltetes Plus im Kabelstrang der Tür suchen und richtig anschließen (habe es verlötet).


    Bei Bedarf kann ich die Nummer der Module suchen, sind aber nicht billig.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Kannst du mir mehr Informationen zu deinen LED´s geben, Größe, Watt, vielleicht auch Bilder vom Fußraum.
    Wo hast du die LED gekauft?

  • Hallo


    Kannst du mir mehr Informationen zu deinen LED´s geben, Größe, Watt, vielleicht auch Bilder vom Fußraum.
    Wo hast du die LED gekauft?

    Wirf mal einen Klick in meine Signatur, da findest du Bilder.

    (Aufgrund der Änderungen der Forensoftware, funktioniert das Inhaltsverzeichnis nicht mehr.)


    Wenn du nach "Insignia Led Innenraumbeleuchtung" googlest, findest du viele Angebote solcher LEDs.

    (Meine damals: EBay/~25 Euro)

    In den jeweiligen Angeboten steht auch, wieviel Watt und welchen Sockel die jeweiligen Leuchten haben.


    Alternativ kannst du auch dem Link von RK folgen.


    Gruß

  • Kann ich eigentlich den Strom vom der Beleuchtung im Touchpad nehmen. Wenn ich wie so oft erwähnt den Strom vom Zigarettenanzünder nehme leuchtet das Ambilight ja die ganze Zeit.


    Haben die hinteren Türen auch die Verkaberlung, dass ich die Türgriffe innen beleuchten kann so wie bei den Vorderen?

  • sooooo....die türverkleidungen haben ein weiteres update erhalten ^^

    eine ambientebeleuchtung. erstmal nur vorne da ich auch gleich vorweg noch einen ölwechsel gemacht hab. da war die zeit dann etwas knapp und bin auch mittendrin auf ein kleines problem gestossen das ich erstmal lösen musste. das hat dann doch zusehr aufgehalten. also erst einmal nur vorne. denke aber mit dem ergebnis kann man schon leben. so ganz 100% tig bin ich mit dem ergebnis noch nicht zufrieden. da muss ich mir auch erstmal noch gedanken drüber machen. hab mich für rot entschieden da ja die led im türgriff auch rot ist, es gibt kein farbwechsel denn das gehört auf die kirmes aber nicht in mein auto. das led-modul und das lichtleiterkabel sowie das stromkabel sind hinten auf der rückseite mit heißkleber fixiert. da klappert nichts und es bewegt sich nichts. das led-modul ist auch per steckverbindung angeschlossen. sollte es defekt sein kann man es schnell austauschen. lichtleiderkabel abschrauben, aus dem halter ziehen stecker abziehen und schon kann man es gegen ein neues austauschen. die hinteren türen werden auch noch folgen, mal sehen wann ich dazu zeit und lust finde.


    IMG_20210313_115921a.jpg  IMG_20210313_120127a.jpg