Insignia a macht beim loslassen der Gaspedal Geräusche

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier.

    Mein Insignia A Bj: 2013 macht beim loslassen der Gaspedal Geräusche, es ist nervig.

    Manchmal auch beim Kupplung treten. die Geräusche hören als wie Brummmmmmmmm.

    Ich war bei einer Werstatt der Arbeiter sagte mir dass von Zweimassenschwungrad kommt.

    Ich bin mir aber nicht sicher.

    Ich brauche euer Rat und Hilfe oder die Erfahrungen,


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo und Willkommen.


    Nur Interssenhalber - Platzt du immer irgendwo rein ohne dich vorzustellen?


    Ich glaube das keiner hier in diesem Forum eine Glaskugel hat. Denn das Wichtigste fehlt in deinem Thread - welcher Motor. Ich hab schon eine Vermutung woher das Brummen kommt...

  • Hallo Alex,

    danke für die Infos, daran habe ich gar nicht gedacht.

    Baujahr: 03/2013


    0035
    APA
    Opel
    INSIGNIA SPORTS TOURER 2.0 CDTI
    0G-A (INSIGNIA SPORTS TOURER 2.0 CDTI)
    131 PS (96 kW)
    1956 ccm
    Diesel
  • Code
    gestern habe ich mein auto  ausgeschaltet und wollte    Motorhaube auf machen war der Geräusch noch da.so vermute ich kommt wahrscheinlich von der  Druckwandler.
  • hallo freunde,

    bei mir war der Druckwandler defekt, ich habe ein neues eingebaut und das Geräusch war weg.


    Ich danke denen die mir geholfen vom ganzen Herzen