Thematik Fehler Spurwechselassistent

• Moin

wenn mich nicht alles täuscht, sind je nach Modell Radar und PDC an und mit einem Kabelbaum verknüpft.

Der Stecker ist in dazu gehörige Buchse an der Hecktraverse eingekilngt.

Dort befindet sich also Stecker und Buchse von dieser Einheit, damit man die Heckschürze abnehmen kann.

Wenn man jetzt das Kabel weiter verfolgen möchte, entweder den Schaltplan lesen (sofern vorhanden) oder am Auto tasten/nachverfolgen, was definitiv die bessere Lösung ist.

Vielleicht hift diese Info schon.

• Will kurz Mitteilung machen üb. den Stand meines Problems.

Hab mir auf anraten v. Fabian, zu den Steuergeräten noch einen neuen Kabelbaum besorgt.

Habe den neuen Kabelbaum eingebaut u. zum testen die alten Steuergeräte eingebaut. Vorher alle Kontakte mit Motoereiniger eingesprüht

u. mit Pressluft ausgeblasen. Kontakte sparsam mit Polfett eingeschmiert.

Hätte nie damit gerechnet, aber ich hattte Erfolg. Fehlermeldung weg u. die Spiegel leuchten wieder im schönsten gelb.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Peter

Insignia A Sports Tourer 2.0 Business Innovation
    Diesel Euro6 125kW Automatik
    EZ 05/2016 weiß

• Glück gehabt. Bravo. Du musst die Stecker gut abdichten das da kein Wasser reinläuft. Polfett ist gut im Stecker. Die Steuergeräte muss Du auch Schützen. Ich habe mir Kappen bei Ebay gekauft. Die verhindern das Wasser und Dreck nicht an die Steuergeräte kommen. Zusätzlich habe ich die auch mit Polfett bearbeitet und das Gehäuse mit Silikon abgedichtet. Zuletzt habe ich sie mit einen Kunststoff spray über lackiert. Die nimmt man für Platinen usw. zum versigeln. Alles Wasser dicht bis jetzt. (PLASTIK 400ml Cramolin 1201611 Klarlack Isolierung Versiegelung Sprühlack) Die Kappen bekommt man von hier Ebay Verkäufer mechperfect3d

Hätte Opel auch selber so machen können.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab bei YouTube ein Video gesehen, in dem die Steuergeräte mit PermaFilm abgedichtet wurden.

Hat das schon jemand gemacht u. was haltet ihr davon?

Insignia A Sports Tourer 2.0 Business Innovation
    Diesel Euro6 125kW Automatik
    EZ 05/2016 weiß