Bis jetzt immer den Satz von Conti (inkl. Wasserpumpe) verbaut und nix negatives zu bemerken.
Beiträge von Insignia-Pfalz
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Nein, einen Radiocode brauchst du nicht. Nur die Fensterheber müssen neu angelernt werden (länger nach oben halten, man hört einen Klick).
Sonst wird nichts zurückgesetzt.
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Ups, überlesen. Aber wäre nicht das erste Teil, was nach dem Einbau direkt wieder defekt wäre.
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Bei deinem Motor ist fast immer der Ausgleichsbehälter defekt. Wäre die erste Sache, welche ich dort ersetzen würde. Kann auch so minimal sein, dass es beim Abdrücken nicht bemerkt wurde.
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Hallo, originale Ölpumpe ist von Pierburg. Die besagte Dichtung wird von unten an die Ölpumpe gesteckt, ist also beim Kauf nicht mit dabei.
Ölpumpe zu wechseln, ist nicht weiter schwer, wenn die Ölwanne runter ist, aber die Zentralschraube ist mit 340Nm angezogen und ohne Gegenhalter auch nicht wieder so festzubekommen (Außerdem auf den richtigen Drehmomentschlüssel achten, da Linksgewinde).
Ansonsten kommst du an keine andere Dichtung dran, wenn du das Getriebe nicht abnimmst (falls doch, würde ich den Kurbelwellendichtring, getriebeseitig noch wechseln).
Pleuel- und Kurbelwellenlager kannst du prüfen und ggf. ersetzen (Opel schreibt aber neue Schrauben vor). Habe dies beim Vorgängermotor (1.9 CDTI) gemacht und noch alles gut im Kopf.
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Hallo,
habe vor Jahren dies nachgerüstet, ist dann original. Muss aber VCI programmiert werden (beim Händler), was nicht billig ist (damals 110 Euro).
Edit: Du hast Navi 900 geschrieben, wäre der VFL Insignia, aber bei genauerem Lesen sehe ich, du hast einen FL (Überschrift).
Da könnte dies passen, würde ich aber nachfragen:
Original DAB+ Nachrüstset Insignia AMit diesem Sie können Sie in Ihrem Insignia A digitalen Radioempfang (DAB+) exakt so wie ab Werk nachrüstenwww.opel-freisprechanlagen.de -
Schneller auf Betriebstemperatur kommen? Und je nach Fahrbetrieb, die Abkühlung (gerade im Winter) reduzieren.
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Da würde ich mich nochmal informieren.
Der Motor hat einen Zahnriemen und eine Steuerkette getriebeseitig für die Nockenwellen.
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Zum Abstellen des Motors wird auch die Drosselklappe genutzt. Vielleicht schließt diese nicht mehr sauber, könnte man aber leicht reinigen.
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Und mal nebenbei, die Steuergeräte beim Astra H Xenon sind BEIDE unten und dort ist auch alles unauffällig. Daher ist diese Position kein Problem.