Beiträge von Gagarin

    OK, danke.
    Das bedeutet f. mich, dass der finanzielle Aufwand zum Kauf, zu hoch ist.


    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, es gibt ja mittlerweile einige Anbieter, die die Prgrammierung als Service verkaufen.
    Wenn ich die Programmierung vom Anbieter durchführen lasse, zahle ich f. einen Insignia FL ca 50.-€.
    Lasse ich mir das Equipment zusenden, weil ich etwa zu weit weg wohne u. mache die Arbeit selbst, zahle ich das doppelte u. mehr.


    Wie geht das zusammen?


    Gruß u. einen schönes, Coronafreies, Wochenende

    Viele Fragen nach der Software, es ist OpelscannCan, jetzt kommt das ABER! sie machen gerade eine Systemumstellung und es kann nicht gekauft werden da neue USB Dongle kommen
    bei Fragen einfach fagen


    MFG Sascha

    Hallo Sascha,
    da ich mehrere Opelfahrer in der Famile hab, würd ich mir die Soft- u. Hardware gern kaufen.
    Kannst du mir sagen, was ich alles benötige u. woher ich es beziehen kann.
    Vielen Dank


    PS: Habe ein Original OP-Com. Aber mit dem geht beim Insignia FL, fast nichts

    So Ich dann auch mal mit meinem ersten Post :) meine ursprüngliche Intention diesem wunderbaren Forum bei zu treten lag in den Mehrfunktionen des Bordcomputers.
    Jetzt habe ich nahezu alle Posts gelesen die sich mit dem Thema befassen, und möchte nun gerne wissen was sich bei meinem Auto zusätzlich freischalten lässt, wer das wo machen kann (Pfalz Nähe Ludwigshafen am Rhein) was mich das kosten würde und was letztlich die Grundvoraussetzungen sind.


    Nochmal kurz zu den evtl nötigen Fahrzeug Angaben. Insignia Sports Tourer 1.6 Turbo Sport A16LET, Baujahr 02/2010, FlexRide, AFL+, AGR, nur Vorne Elektrische FH, DVD800 mit DVD 2011,...


    Ich hoffe das reicht für eine adäquate Hilfe ;)


    Hallo,


    im allerersten Beitrag zu diesem Thema, siehst du was möglich ist (einschl. Bilder).
    Um dir zu sagen, was bei dir möglich ist, müssten wir schon wissen, was bei dir bereits angezeigt wird.


    Grundsätzlich könnte ich dir alles freischalten, was auf Seite eins gezeigt wird.


    Habe ein Original OP-Com.
    Da ich damit nicht professionell arbeite u. mir das Ding nur zum persönlichen Gebrauch zugelegt habe, genügt mir ein kleiner Unkostenbeitrag.
    Du müsstest halt die paar Kilometer zu mir auf dich nehmen! (100km v. meinem Wohnort bis Lu/hafen).
    Kannst mir gerne eine Nachricht schicken.


    MfG