Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • Ganz einfach... dein Händler wo du wahrst, ist ein arsch. Der will nur neue Steuergerät verkaufen,mehr nicht. Versteh das doch einfach!!!! Ich hatte beide Steuergeräte gebraucht und das wahr kein Problem die zu programmieren, und das wahr keine freiewerksttadt. Sondern direkt bei OPEL

  • Alle guten Dinge sind 5 oder wie sagt man ^^


    Beim fünften Händler war das ohne einen Termin zu machen in 20 Minuten erledigt mit der Programmierung.

    Hallo, komme auch aus dem Emsland. Ein Bekannter von mir muss auch evtl. das Steuergerät neu programmieren lassen. Bei welchen Händler warst du erfolgreich?

    Danke.


    Gruß Markus

  • Hallo, komme auch aus dem Emsland. Ein Bekannter von mir muss auch evtl. das Steuergerät neu programmieren lassen. Bei welchen Händler warst du erfolgreich?

    Danke.


    Gruß Markus

    Moin, ich war bei Averes in Nordhorn, allerdings haben die die Opel Vertretung aufgegeben wenn ich das richtig verstanden habe, deshalb sollte ich auch sofort dort vorbeikommen. Musst mal dein Glück versuchen ob die das aktuell noch können. Der neue FOH in Nordhorn ist meines Wissen nach Osseforth aber da hab ich nicht nachgefragt.


    Ansonsten hatte ich noch Overhoff in Baccum auf dem Schirm die mir nicht sofort negativ geantwortet haben, da das bei Averes geklappt hat hab ich dort aber nicht nochmal nachgefragt.

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe heute meine neuen gebrauchten Steuergeräte eingebaut, da die alten aufgrund von Feuchtigkeit meinen Dicken lahmgelegt hatten (Auto wollte nicht mehr starten…).


    Ist es normal, das wenn die zwei Steuergeräte noch nicht angelernt sind, der Parkpilot auch nicht funktioniert?


    Werde die Tage zum FOH fahren und diese anlernen lassen. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen? Ich rechne mit 89-100€


    Danke und VG

  • Na wer sagt dir, das die gebrauchten in Ordnung sind? ;)

    Bitte nicht 🤣


    Klar, wäre das natürlich ärgerlich. Aber ich hoffe dass es wirklich daran liegt, dass die neuen gebrauchten (von einen Buick) einfach nur angelernt werden müssen und der Dicke wieder normal läuft.


    Hab die Steuergeräte in Gefrierbeutel eingepackt und die Kabel großzügig mit Isolierband abgeklebt. Hoffen wir mal dass die trocken bleiben und ihre Funktion (falls diese funktionieren) so lange erhalten bleibt.