Beiträge von Opel Oldtimer

    Bei Ebay verkauft jemand schutzkappen für die Steuergeräte. Sie passen perfekt über die Steuergeräte und dichten gleichzeitig sie ab. Die Teile sind jeden Cent wert. Ich würde sie immer wieder kaufen. Das hätte Opel auch selber machen müssen.

    Sensorschutzset für Spurwechselassistent Opel Insignia


    Artikelnummer

    285791950783


    • superdrauf_world (40)

    Zum Thema Glühkerzen:

    Heute habe ich noch einmal bei meinen Großhändler nachgefragt ob oder ab wann damit zu rechnen wäre das die Beru PSG006 lieferbar ist. Laut Hersteller erst ab KW28 zweite Woche im Juli. Der Händler von mir hatte 10 Stück PSG 007 geliefert bekommen die alle schon wieder ausverkauft sind. Viele Autos die mit der PSG ausgestattet sind können zur Zeit nicht repariert werden. Die Firma Beru hat alleine die Lizenz dafür.

    Gute Fahrt Euch allen noch. Es lebe der Verbrenner Motor.

    Ja das Kenne ich gut. Bei mir war ein Eimer voll mit Dreck drinnen. Ich habe mir auch die Schutzkappen bei Ebay gekauft. Die sind echt super und schützen die Steuergeräte sehr gut. Vielen Dank nochmal dafür. Das hätte Opel gleich machen sollen.

    Also ich habe zwei neue Steuergeräte mit einer anderen Nummer gekauft. Das hatte mit den FOH im Vorfeld abgeklärt. Zu meinen Bedauern war bei mir auch der Kabelbaum verrottet und die Isolierung war ab. Die Drähte waren blank. Also habe ich die Stoßstange abgebaut und den kompaktstecker abgezogen. Die beiden steuergerät ausgebaut und alles gut gereinigt. Die neuen steuergerät habe ich noch zusätzlich mit schwarzen Silikon abgedichtet und mit Plastiklack versiegelt. Die Kontakte habe ich mit Polfett voll gemacht und den neuen Kabelbaum angeschlossen. Danach den kompaktstecker mit Polfett voll gemacht und zusammen gesteckt. Stoßstange wieder angebaut und ab zum FOH. Er hat die neuen Steuergeräte angelernt. Jetzt geht alles wieder wie am ersten Tag. Bei Opel sollte ich dafür ca.2400 Euro bezahlen, jetzt waren das ca. 800 Euro.

    Ja der Schutz von Ebay ist wirklich gut. Habe ich zusätzlich auch noch montiert. Da prallt das Spritzwasser gut ab. Würde ich jeden empfehlen. Hätte Opel auch selber drauf kommen können. Es wird noch bei Ebay von jeman anderen angeboten eine Reparatur für 500 Euro. Ich glaube das ist zu teuer und es lohnt sich nicht. Da kann man lieber neue Geräte kaufen. Eine andere Sache ist noch die Steuergeräte in Plastiktüte zu verpacken. Soll auch ein bisschen Helfen. VIEL GLÜCK