Beiträge von VanSchniedelrooy

    Hallo, komme auch aus dem Emsland. Ein Bekannter von mir muss auch evtl. das Steuergerät neu programmieren lassen. Bei welchen Händler warst du erfolgreich?

    Danke.


    Gruß Markus

    Moin, ich war bei Averes in Nordhorn, allerdings haben die die Opel Vertretung aufgegeben wenn ich das richtig verstanden habe, deshalb sollte ich auch sofort dort vorbeikommen. Musst mal dein Glück versuchen ob die das aktuell noch können. Der neue FOH in Nordhorn ist meines Wissen nach Osseforth aber da hab ich nicht nachgefragt.


    Ansonsten hatte ich noch Overhoff in Baccum auf dem Schirm die mir nicht sofort negativ geantwortet haben, da das bei Averes geklappt hat hab ich dort aber nicht nochmal nachgefragt.

    Ich hab mittlerweile immerhin einen Händler gefunden der das ganze versuchen will. Bin aber nach wie vor sehr irritiert dass das mit gebrauchten Steuergeräten so kompliziert sein soll laut den Händlern da ich überall gelesen habe dass das ein Ding von ein paar Minuten sein soll. :/

    Also Kabelbaum und das linke Steuergerät sind schon neu, jetzt war das rechte auch kaputt und ich hab ein gebrauchtes von ich vermute Buick eingebaut. Jetzt kommt natürlich der Fehler mit der falschen Programmierung.


    Komme aus dem Emsland und wäre für Tipps dankbar was einen brauchbaren FOH in der Umgebung angeht.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit gebrauchten Steuergeräten, ich hab nämlich ein gebrauchtes liegen für meinen. Das Problem ist allerdings dass beise FOH die ich gefragt habe die gebrauchten Steuergeräte nicht programmieren wollen, angeblich wäre das zu aufwendig oder würde nicht funktionieren.


    Jemand Erfahrungen oder Tipps für mich parat dazu?

    Hallo zusammen,


    ich hab seit kurzem auch einen Opel Insignia von 2014 der auch den Spurwechselassistent hat, jedenfalls sind die Symbole in den Spiegeln vorhanden, allerdings hat das ganze System offenbar keine Funktion oder ich bin einfach zu blöd.


    Die Symbole in den Spiegeln leuchten einfach nicht auch beim Start vom Auto nicht. Es kommen aber komischerweise Warnungen vor Querverkehr im Display beim rückwärts Fahren. Ich nehme also an dass die Sensoren und Steuergeräte in Ordnung sind, diese wurden soweit mir bekannt auch schon getauscht


    Eine Fehlermeldung zeigt das Auto auch nicht an. Es ändert sich auch nichts wenn ich die Einstellungen im Menü ändere.


    Hatte jemand schon mal so einen Fall?