Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?

  • So ich habe die Liste mal aktualisiert und den 1.4 Turbo und den neuen 2.0 Turbo mit 250PS ergänzt.


    OPC fan: ich will ja nicht den Motor tauschen, sondern wenn, dann gleich das Fahrzeug ;) Im übrigen hätte ich dann doch schon gern etwas mehr Bums, von daher kommen 1.6er und der 1.4er nicht in Fragen, sonst kommt gleich wieder ein neuer Thread mit dem Titel: "JEmand Erfahrung mit Chiptuning beim 1.6 Turbo" :D
    Aber zum 1.4er kann ich nur sagen, bin den im neuen Astra ST gefahren und war recht entäuscht, der ging nicht wirklich ( war aber auch noch ganz neu) und beim Insi wirds noch schlimmer und mal ehrlich, man dreht die Gänge ja nicht immer voll aus um halbwegs ordentlich zu Beschleunigen, ein bissel mehr an Drehmoment sollte es schon sein!

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Dann wird für dich wohl nur der 2,0 T mit 22o PS oder der 2,0 T mit 250 PS und 4x4 übrig bleiben!


    Ich bleib bei meinem Diesel, ist einfach momentan der beste Kompromiss zwischen Wirtschaftlichkeit und Leistung.



    Gruß
    STefan

  • Ich werd auch beim Diesel bleiben......aber ich habe halt mal darüber nachgedacht, aber bei knapp 30.000km im Jahr klärt sich das fast von selbst ;) Im Grunde reicht er ja, aber manchmal hätte Man(n) gern etwas mehr. Aber ich muss sagen, jetzt wo es kälter ist zieht er deutlich besser durch, zumindest empfinde ich es so! Gibts beim Insi eigentlich auch Probleme mit dem AGR-Ventil??? Nen Kollege fährt nen Signum, bei dem jetzt das AGR getauscht wurde, er meint der zieht jetzt sprichwörtlich die Wurst vom Teller :) Den manchmal hab ich nicht das GEfühl das ich 160PS unterm Hintern habe, hab schon wegen Prüfstandmessung überlegt, oder ich mach einfach mal ein paar Messungen bei der Zwischenbeschleunigung und stell diese dann ins Forum zum Vergleich.......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Moin,


    habe auch mal abgestimmt:


    Insignia 2.0T 220 PS 5-Türer Benziner (wird noch gebaut).


    Fahre so um die 10.000km im Jahr, daher hat sich für mich ein Diesel nicht angeboten.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hätte auch gerne abgestimmt, aber der Motor ist nicht in der Liste.


    Habe den Biturbo 195PS bestellt. Ausslieferung, da Leasingfahrzeug aber leider erst im September.

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • Wieder ein 1.6T mehr in der Liste :)


    Ich hab den Wagen aus dem Showroom gekauft, ansonsten hätte ich auch den 2.0T genommen, bevor der Turbo auf Touren kommt, braucht man halt doch Hubraum.


    Der 1.6T im ST hat unter 2500U/min wenig Kraft und Mühe in Fahrt zu kommen, danach geht es ganz gut vorwärts.


    Ich bin kein Dieselfan, daher kam nur ein Benziner in Frage.


    Prima Reisewagen, die Fahrleistungen und Verbrauchswerte sind besser als im Omega Caravan mit V6 (170PS), was will man mehr.


    Ich fahre den Wagen zw.8-9L/100km, geht für mich in Ordnung, auch wenn das 1-2 Liter mehr sind, die sich der 2.2 direct genehmigt hat, der hatte auch kein "Turboloch".