Beiträge von Oma_40

    Moinsen,




    ich hab da mal eine Frage. Ist jemanden von euch schon mal aufgefallen, dass im Menue ECO bei dem DIC unter "aktuelle Verbraucher", Verbraucher aufgeführt sind, die sich selbstständig eingeschaltet haben??




    Also letztens war ich abends unterwegens und hatte bei Bummeltempo 100 mal Zeit und schaute durch die Heckscheibe. Da vielen mir die Streifen auf, Streifen wie man sie sonst nur sieht, wenn die Heizbare Heckscheibe an ist. Mhmm, ich hab sie nicht angemacht, Lampe war auch aus.


    Blick ins DIC ergab, Verbraucher: Heckscheibenheizung an.


    Ist mir jetz dreimal so aufgefallen. ?(


    Noch jemand der das kennt??




    Gruß


    Oma_40

    Erst einmal Danke für die bereits eingegangenen Empfehlungen, auch für die in Hannover.
    Das liegt zwar nicht so in meinem direktem Fokus für nee Inspektion, aber falls man mal da ist und ein Problem hat, hat man schon mal eine Empfehlung. ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab meinen Insignia ja noch nicht so lange und da mein Händler nicht aus dem Raum Bochum kommt, bin ich auf der Suche nach einem brauchbarem Händler(Werkstatt) wo ich demnächst meine Inspektion machen lassen kann oder der mir auch mal bei der Meldung "Demnächst Warten" helfen kann.


    Ich wohne zwar in Bochum, aber es muss ja nicht zwingend einer von dort sein.Ich kann auch einen im Kreis Mettmann nehmen, arbeite dort ab und an und hätte z.B. Autohaus Altmann in Haan in der Nähe.


    Könnte ihr als "Alte Hasen" jemanden empfehlen?


    Gruß Oma_40

    Über den Sinn und Zweck der Meldungen im BC kann man sicherlich streiten, vorallem wenn die nur sporadisch kommen oder eine Meldung bringen wie"Blinker links an".


    Meine Bessere Hälfte(nicht Auto) wollte am Wochenende mal nee Reise tätigen und bekam beim Starten des Wagens die Meldung"Demnächst Warten lassen". Hm der Definition demnächst ist ja ein großer Spielraum eingeräumt.


    Kurzum sie fuhr los und die Kiste zog nicht richtig auf der Autobahn, was schon sehr gefährlich ist, wenn du im Berufsverkehr so mit 50km/h unterwegs bist. Kann schon sehr gefährlich sein!!!


    Was war defekt? Ein kleiner Marder hatte mal kurz den Unterdruckschlauch vom Turbo zerlegt!


    Was ich damit sagen will, für allen "Sch..." bekommt man Meldungen, wenn es aber wirklich was relevantes ist, schauste in die Röhre.


    Technik die Begeistert...

    Jep is bei mir auch so, wird aber regelmäßig unterboten bis zum nächsten Tanken.


    wieviel zeigt den dein BC2 an Kilometern an? Und welchen Durchschnitt?

    Und der Opel nicht.


    Mich wunderte auch schon des öffteren, dass wenn ich bei geöffneter Heckklappe das Auto verriegele, und dann die elktr. Heckklappe zufahre kein Blinker etwas sagt. Weder beim verreigeln mit offener Klappe noch wenn die Klappe dann geschlossen hat.


    Hab mir angewöhnt sicherheitshalber nochmals auf das Knöpfche zu drücken.


    Bei meinem Vor-Auto(S-Max) konnte man auch das Auto verriegeln, wenn die vorderen Türen zu waren und die hinteren Türen auf waren. Eine nicht richtig verschlossene Fondtür(halb im Schloss) hat das Auto nicht gemerkt.


    Also nicht alle sind besser als die Opels. ;)