Motorschaden??? :-(

  • Hallo,
    ich hatte bei meinem Insignia OPC einen Steuerkettenschaden.
    FOH wollte viel Geld haben.
    Bei der Suche nach einer günstigeren Lösung bin ich auf eine Firma im Sauerland gestoßen.
    Diese hat mir einen neuen Motor mit neuem Turbolader, neuer Kupplung und ZMS für
    5.200 Euro mit 2 Jahren Garantie eingebaut. Ohne Probleme, also zu empfehlen.
    Solltest Dich einmal auf der Homepage umsehen und dort anrufen. Sind sehr kompetent. :thumbup:
    www.has-antriebstechnik.de

  • mahlzeit
    Honi soit qui mal y pense
    ..aber meiner bescheidenen Meinung nach, wird hier gerade extremst Markenbashing auf Kosten von Ängsten betrieben.
    Jemand meldet sich ganz neu im Forum an, nur um mitzuteilen-das sein Opel nun auch einen kapitalen Motorschaden hat.. :/
    Dann-nur ein Tag später, ein weiterer User der gleich im ersten Beitrag: gute "Empfehlungen" und "Adressen" hat...


    Ich hoffe die Moderatoren behalten hier den Überblick, auch hinsichtlich auf IP und Doppelanmeldungen etc.


    Ich habe einfach kein Bock auf Unwahrheiten oder Werbung.


    Mag auch sein, dass ich komplett falsch liege. Aber ich bin an sich schon ein sehr skeptischer Mensch.


    schönes Wochenende


    Gruß SiG

  • Moin,
    wollte keine Werbung machen. Habe auch keine Doppelmeldung gemacht.
    Bin schon seit längerer Zeit auf diesem Forum und bin stiller Beobachter.
    Ich wollte nur einen Tipp abgeben und keine Unwahrheiten verbreiten.
    Kann Sig68 gerne meine Rechnungskopien schicken.
    Dieses nur zur Info.
    Werde mich mit weiteren Beiträgen dann mal zurückhalten.
    Ebenfalls schönes Wocendende.


    Gruß Schorsch51 :thumbup:

  • Bei der Suche nach einer günstigeren Lösung bin ich auf eine Firma im Sauerland gestoßen.
    Solltest Dich einmal auf der Homepage umsehen und dort anrufen. Sind sehr kompetent. :thumbup:
    www.has-antriebstechnik.de


    Das kann ich so zu 100% Bestätigen der Besitzer der Firma ist der Sascha Hasanovic in diversen Foren auch bekannt als Ecotec.
    Ein sehr freundlicher Kerl der sein Handwerk wirklich versteht!
    Der Darf auch Offiziel Bosch Einspritzpumpen, und Getriebe überholen und Verkaufen, und hat sich auf darauf Spezialisiert.
    Man bekommt bei ihm eine Ehrliche Beratung und guten Service.


    Ich hatte mit ihm auch schon zu tun, damals ging es um die Einspritzpumpe für einen Y20DTH.
    Und Super Service bei kleineren Problemen (wo er keine Schuld dran hatte) hat er sich sofort gekümert und geholfen.



    @schorsch51 nein das ist nicht Notwendig das du unserem Sigfried eine Kopie sendest, ich denke du hast ihm auf dem falschen Fuß erwischt an dem Tag ;)

  • moin Männer
    seit einiger Zeit lese über die Motorschaden ( Pleuellagerschaden ) ob bei Motoren mit Start-Stop wo gibst eine andere Ölpumpe (Drehschieberpumpe) mit Elektrosteurventil kommt die Motorschaden eher seltener vor ?

  • Hier mal das Angebot
    LUFTFILTEREINSATZ 20.00 OELFILTEREINSATZ. 20.00 KUPPLUNGSSATZ. 440.00 SACHSKUPPLUNG ZWEIMASSE 761.00 TURBOLADERKIT 1069
    DICHTRING 4. 4.68
    DICHTSATZ ANSAUG. 55.34
    DICHTUNG ABGASKRUEMMER 10.30 DIRKO S PROFIPRESS 28.95
    5W30 LL ÖL MB/OP/BMW/PSA 4.5 12.70 FROSTSCHUTZ ROT 100ML 40 1.00 25.00 Bremsflüssigkeit 100ml 6 1.01 25.00 MOTOR AT EBAY. 1995.80
    Lohn Motor A+E. 842.40
    Umbau Aggregate. 194.40
    Injektorprüfung 4x. 117.64
    Diverse Dichtungen etc. Kleinteile usw.
    5547.85 Mehrwertsteuer 19.00% 1054.08 ---------- 6601.93 EURO

  • Wenn man es rechtzeitig merkt schon. Leider ist es meistens so das man es erst merkt wenn es zu spät ist. ZB wie bei mir das der Block schon mit aufgerieben wird oder das ein Pleuel abreißt und ein Loch in den Zylinder oder Block schlägt. Usw