Beiträge von schorsch51

    Ok.

    Nur zur Info:

    Fahrzeug hat neuen Motor (keine ATM), neue Kupplung (beide 30.000 km gelaufen), neue Haldex, neue Bremsen, neue Winter und Sommerreifen,

    Rückfahrkamera, Gasumbau (wahlweise Benzin oder Gas), usw.

    Also kein Reparaturstau.

    Moin FD36.85,

    sehe gerade, daß Du nach einem OPC suchst.

    Ich muss meinen aus gesundheitlichen Gründen abgeben.

    Ich sehe anhand des Händlers, daß Du wie ich aus dem Hamburger Umfeld kommst.

    Deshalb wenn Du Interesse hast, kannst Du mich ja kontakten.

    Moin aus Hamburg,
    ich habe 2 Probleme nach dem Wechsel des Haldex Hinterradachsgetriebes und dem Einbau einer Rückfahrkamera der Firma PaP-Shop in meinen Opel Insignia OPC (vom FOH).
    Punkt 1: Im Speicher werden 2 Fehler immer wieder gepuffert und zwar Lenkwinkelsensor überprüfen und das sich die Steuergeräte nicht finden. ;(
    Punkt 2: Meine Batterie wird von einem Verbraucher geleert. Der Wagen war heute auf einer Hebebühne wegen eines anderen Problems.
    Der Mechaniker erwähnte dabei, das er von der Hinterachse ein summendes Geräusch wie von einer Pumpe gehört hat (Pumpe von der Haldex?)
    Ist das normal? :?:
    Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.
    Ansonsten ein frohes Osterfest und bleibt gesund. ;)
    Guß

    Hallo Wibo,
    habe leider keinen Erfolg mit Deinem Vorschlag gehabt.
    Werde dann wohl mit dem jetzigen Zustand weiterfahren.
    Habe keine Lust soviel Geld auszugeben :S , wo ich ja auch nicht
    in einem Gebiet lebe, wo extrem die Sonne das Jahr über scheint. ;(
    Gruß

    Moin alle zusammen,


    habe ein kleines (oder auch größeres) Problem mit meinem Sonnenrollo.
    Fahre einen Insignia ST OPC.
    Seit einigen Monaten schließt das Sonnenrollo nur noch bis zum Schiebedach. Habe laut Vorgaben versucht
    das Sonnenrollo laut Vorgaben neu zu programmieren, habe aber keinen Erfolg gehabt.
    Habe nun einen Sicherheitsrückruf bezüglich verstopfter Wasserabläufe des Glachdaches bekommen und
    dieses heute beim FOH erledigen lassen. Dabei habe ich um Kontrolle bezüglich meines Problemes mit
    dem Sonnenrollo gebeten.
    Der FOH hat mir bei der Rückgabe erklärt, daß ein Monteur 2,5 Stunden gebastelt hat und das Problem
    nicht beseitigen konnte (Versuch mit Software, Motor aus- und einbauen usw.)
    Es soll angeblich der Motor defekt sein. (Kosten ca. 1000 Euro). ;(
    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt und kann der aufgerufene Preis
    stimmen? :whistling:
    Über Antworten würde ich mich freuen 8o


    Gruß aus Hamburg ;)