Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • War heute beim Tanken nach der langen Tour gestern und einer kürzeren heute der BC gemeckert hat.


    Gesamte Strecke: 590km
    Getankte Menge: 56l
    Errechneter Verbrauch: 9,5l
    Angezeigter Verbrauch laut BC: 10,4l
    Angezeigte Restreichweite: 85km


    Da stimmt die Restreichweite auch nicht wirklich.


    Bergabfahrten sind generell ein komisches Thema. Ich fahre hier bei ca. 500 m ü. NN los bis auf 2m ü. NN und die Restreichweite geht um 15km nach unten auf einer Strecke von ca. 17km obwohl man nur an zwei stellen Gas geben muß und man ja am Vortag ja nach oben gefahren ist bei bis zu 10% Steigung.


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hast du mal prüfen lassen, ob du auch wirklich die Unlimited Software drauf hast? Oder schon mal über 262 km/h auf dem Digitacho gesehen? ^^

    Ich habe auch schon 278 km/h auf dem digitalen Tacho gesehen. Nur da war anscheinend noch lange nicht Schluss. Er hat noch gut geschoben, ich mußte aber wegen Verkehr abbrechen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Der im DIC stehende Durchschnittsverbrauch ist schon teilweise eine Frechheit.
    Es ist bei meinem OPC konstant so, dass ~ 1l (eher noch mehr) weniger im DIC angezeigt wird, als tatsächlich verbraucht.
    Was soll das? Was will Opel mit dieser falschen Anzeige bewirken/erreichen?

  • Ich habe auch schon 278 km/h auf dem digitalen Tacho gesehen. Nur da war anscheinend noch lange nicht Schluss. Er hat noch gut geschoben, ich mußte aber wegen Verkehr abbrechen.


    Geht bis 284...ganz kurz blitzt die 285 auf und dann ist die maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht.


  • Der im DIC stehende Durchschnittsverbrauch ist schon teilweise eine Frechheit.
    Es ist bei meinem OPC konstant so, dass ~ 1l (eher noch mehr) weniger im DIC angezeigt wird, als tatsächlich verbraucht.
    Was soll das? Was will Opel mit dieser falschen Anzeige bewirken/erreichen?


    So kenne ich das eigentlich auch von diversen Insignia Fahrern das eher zu wenig als zu viel angegeben wird bei der Anzeige.


    Bei mir ist es gerade umgekehrt und das nicht nur einmal.
    Der alte Vectra BC war deutlich genauer!


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Im reinen Stadtbetrieb als Taxi in Wien braucht unser Kombi mit 160PS


    9,7 l laut Bordcomputer

    Privat:
    Chrysler Stratus Cabrio 2,5 LX
    Grand Cherokee ZJ, V8, 5,2l
    Jeep Wrangler YJ, R6 , 4,0l

  • Naja dass die Bordcomputer eher ein grobes Schätzeisen sind ist doch ein alter Hut.


    Das ist aber bei allen Herstellern so. +/- 0,5-1 Liter sind da immer drin... Von daher nutze ich die Anzeige har nicht...


    Meist nutze ich die ersten 10.000-20.000 km Spritmonitor. Wenn ich dann ma neun groben Wert habe wo mein Wagen im Durchschnitt liegt lass ich das auch wieder... Einzelne Fahrten sind für mich eher uninteressant...


    Ob eine Tankfüllung "gut" gefahren wurde oder nicht sehe ich dann ja am Kilometerzähler...

  • Hallo,


    auf Landstraße mit vielen Bergen in Niederbayern bin ich bei 10.2 Liter.
    Bei meiner Urlaubsfahrt im Juli nach Italien mit Tempomat 110KM/H .... 6.9 Liter :D <<< Da darf aber kein Stau kommen.


    Ciao


    Carsten