Beiträge von Transporter

    Mr.Country schreibt aber ohne Rechtschreibfehler.


    sorry, dass "n" schenk ich dir, wärend du heute morgen noch auf der faulen bärenhaut gelegen hast hab ich mit meinen anderen fleißigen kollgen 66 reifensätze gewechselt. da is man abends schon mal im arsch das man auch mal ein "n" zuviel tippt

    ??? :rolleyes:
    Er macht wenigstens nur die üblichen Fehler und seine Texte lassen sich halbwegs flüssig lesen.

    @Transporter mit dem Smartphone ist es nun einmal schwerer die Groß/Kleinschreibung zu wahren. Mr.Country schreibt aber ohne Rechtschreibfehler....


    Zu E39 Zeiten war der 530D auch schnell beschleunigt von 100 auf 200 km/h. Heutzutage ist in einem beschrifteten 530 BMW ein 4 Zylinder verbaut mit 2.0 Liter Hubraum der beschleunigt nimmer wie sein Vorgänger ist doch klar.

    Schade dass hier alle nur noch mit dem Smartphone schreiben. Gönn dir doch ein Tablett oder einen PC, aber zieh bitte die Opelfahrer nicht auf das Niveau von Legasthenikern.

    Anm: Da passt serienmässig auch was nicht. Serie mit 325 PS läuft lt. Tacho 292 km/h und ein getunter OPC nicht? Oder wie darf man das jetzt verstehen???

    Der serienmäßige Insignia erreicht seine maximale Leistung bei circa 5200 1/ min. Bei Softwareoptimierung liegt durch den höheren Ladedruck die gesteigerte Leistung auch ungefähr bei dieser Drehzahl an.


    Bei ca. 290 km/h laut Tacho bist du aber bei circa 6000 1/min. Bei dieser Drehzahl kann der serienmäßige Turbolader nicht mehr genügend Luft liefern um hier auch noch einen höheren Ladedruck zu erzeugen. Das heißt dass du oberhalb von 6000 Umdrehungen eigentlich keinen Vorteil hast. Deshalb brauchst du ja für eine größere Höchstgeschwindigkeit einen kompletten Umbau des Motors.

    zu 1. Nur weil man ein schnelleres Auto fährt ist man nicht der King auf der Autobahn, aber man hat es vielleicht nicht mehr nötig sich mit jedem Proll zu messen. Allein die vielen Tests (0-100, 0-200, 100-200 km/h, vmax, Rundenzeiten Nordschleife...) sprechen dafür dass der Insignia nicht besonders flott ist. Zwischen dem Insignia und den von dir angeführten Fahrzeugen liegen auf der Nordschleife eine Currywurst mit Pommes, oder anders gesagt eine Überrundung in der fünften Runde.


    Zu 2. Wenn sie dir im Kofferraum standen, dann spricht doch das eher dafür, dass du als rollende Schikane unterwegs warst.


    Zu 3.) Fast alle Autos sind bei 250 km/h abgeregelt. Eine Anhebung der vmax lassen sich alle Hersteller gut bezahlen, wenn es sie überhaupt gibt. Das ist auch bei Opel so.


    Zu 4.) Bin mir nicht sicher ob diese Aussage so ganz richtig ist. Schon 1994 hat ein Tuner aus Kolbermoor einen Calibra auf fast 300 km/h gebracht. In Hockenheim auf der langen Geraden 278 km/h und damit schneller als Keke Rosberg im DTM Calibra, nur wurde damals kein solches Theater darum gemacht. Wir wollten einfach nur schnell sein, das reden und schreiben haben wir den anderen überlassen.
    Gleichzeitig bestätigt der Beitrag doch, dass du nur mit Software nichts erreichst. Wie schon weiter oben geschrieben ist für eine deutliche Leistungssteigerung ein kompletter Umbau des Motors erforderlich.


    Bevor du hier ungeprüft irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, versuche einfach mal diese vorher selbst nachzurechnen. Dann wirst du sehr schnell sehen dass viele Versprechungen gar nicht zutreffen können, denn die Physik gilt auch für Tuner, egal wie gut sie sind.

    Bei einem Insignia OPC kamen einige Bekannte mit Softwareoptimierung gerade mal auf zusätzliche 30 PS.

    Softwareoptimierung sollte beim Insignia so 30 - 40 PS bringen. Da aber einige nicht mal die 325 PS haben wird es gegenüber den 325 PS ein wenig weniger im Endeffekt.


    Ich war mit meinem bei einem Sachverständigen-Zentrum und bin auf dem Leistungsprüfstand gegangen. Da kamen gerade einmal 312 PS heraus.


    Wenn du Serie nur 312 PS hattest, dann geh jetzt mal von maximal 350 PS aus.
    Dein Tuner bietet für den OPC laut seiner Datenbank nur 355 PS an, bei einer Eingangsleistung von 325 PS. Würde dann für deinen 342 PS bedeuten.


    Um echte 280 km/h zu erreichen bräuchtest du nicht nur mehr Leistung, sie müsste auch bei einer höheren Drehzahl anliegen. Das schafft der Turbo des OPC nicht, egal wieviel du optimiertst.

    Du musst richtig lesen!! MEINER IST NICHT ABGEREGELT und läuft mehr als 280 km/h!! Ich glaube, du leidest unter Realitätsverlust!! Ist mir zu albern mit so einem Neider zu diskutieren.

    Entschuldigung wenn ich mich jetzt auch noch einmische. Aber ich kenne das auch so wie von KeineHände beschrieben. Wenn ein OPC abgeregelt ist dann bleibt er das. Und mit der Softwareoptimierung bekommst du auch nur ein paar PS. Für echte 280 km/h brauchst du ungefähr 385 PS.


    Ich selbst habe einen OPC unlimited mit 327 PS Serie. Der läuft laut Tacho 292 km/h, das waren 271 km/h nach GPS. Aber dafür muss alles passen, Temperatur, Witterung, abgefahrene Reifen..., und vor allem auf vielen Kilometern eine leere Autobahn. Habe die Geschwindigkeit auch nur einmal erreicht.


    Bei uns in der Gegend gibt es sehr viele RS-Modelle, da das Audiwerk nur ein paar Kilometer entfernt ist. Egal ob RS3/4 oder 6, mit dem Insignia siehst du da kein Land, du kannst dich nur lächerlich machen wenn du dich mit solchen Autos anlegst. Schau einfach mal die Messwerte an.

    Für mich war der Vorschlag reine Ironie. Preise um 30-50% erhöhen??

    Ob es Ironie war kann ich nicht sagen, da der Vorschlag nicht von mir kam. Aber es stellt eine Möglichkeit dar. Irgendwo muss das Geld für Mitarbeiter und Kulanz ja her kommen.


    Du hast immer noch keinen Vorschlag gemacht was Opel tun könnte um Geld für mehr Service und Mitarbeiter einzunehmen. Und wenn ein Unternehmen weniger Verlust macht, dann ist das sicher erfreulich, aber immer noch unbefriedigend für die Eigentümer, da sie immer noch zusätzliches Geld in das Unternehmen stecken müssen.

    @insi2.8
    Was hast du für einen Vorschlag um die Arbeitsplätze zu erhalten oder den Service bei Opel zu verbessern?
    Wie kann Opel die Kulanz finanzieren ohne Personal abbauen oder Preise zu erhöhen?
    Wenn Opel bei den Preisen auch noch ewig lange Kulanz gewährt, dann sind sie wirklich in 5 Jahren weg, was mir sehr leid täte.