Beiträge von SimonD888

    Hallo Zusammen,


    mein Dicker ist wieder zurück aus der Werkstatt und siehe da... Alles perfekt :)


    Linkes Federbein ( Flexride ) plus alles Sensoren und Kabelbäumen wurde getauscht und alles funktioniert wieder auch kein Ruckeln mehr beim Gas geben :)


    Danke Opel Straubing ;)


    Gruß Simon Auf die nächsten Kilometer

    Komische Fehlerfindung wenn Du über Leistungsverlust klagst. Ich habe morgen einen Termin beim FOH... Mal sehen was der so findet.


    Hoffentlich ist es nicht die Handschuhfachbeleuchtung :S


    ;)

    Hallo Turbo20,


    Der Leistungsverlust kommt daher das mein Dicker dann in Notlauf geht ... Das ab und zu mal ruckeln kam daher das der Sensor vom ABS/ Flexride ( ein System ) einen Kurzschluss bekommen hat und ( sich überlegt hat einen Fehler abzulegen ) aber mal schauen wenn ich ihm Morgen bekomme.


    Vor einem Halben Jahr habe ich schon einmal ein Update bekommen weil er nicht gleichmäßig hoch beschleunigt hatte.


    Viel Glück bei Dir Morgen


    Am besten wenn Sie Deine Fehler auslesen, lass Dir das Protokoll zeigen, dann fangen Sie schneller und genauer das Suchen und Tauschen an. Beim erstmal löschen Sie meistens nur den Fehler wie bei mir ! ;)


    Ciao Simon

    Hallo zusammen,


    Aktuelle Rückmeldung vom Händler...


    Mein linker Stoßdämpfer ist defekt und die Verkabelung + Sensoren für ABS usw.
    In den Kabelbäumen hat sich Wasser angesammelt und immer einen Kurzschluss verursacht ;)


    Ma schauen wenn ich Ihn Morgen holen darf ob dann wirklich alle Probleme weg sind.


    Melde mich wieder


    Gruß Simon

    Hallo Zusammen,


    Danke Turbo20 Du hast meine Gedanken gelesen & geschrieben.


    Die Suche habe ich erst benutzt und dann bin ich Manuel durch die Themen durchgegangen um etwas zu finden. Nur ist fast immer das gleiche, zum einen sind die Überschriften nicht eindeutig und zum anderen wenn Themen eröffnet werden wird fast nie eine wirkliche Abstellmaßnahme beschrieben, Ausser: Insignia wurde verkauft ;)


    Wenn die Suche gut funktionieren soll, müsste man vielleicht bei Start des Themas schon das genaue Anliegen beschrieben und nicht zb. "Mein Dicker Spinnt"
    Oder man könnte ja die Themen im Motortyp Ordner festlegen.
    Das waren nur ein paar Ideen meinerseits.
    ----------------------------------
    Mit dem Leistungsverlust wie Turbo20 beschreibt kann ich nur bestätigen. Aber das wird daher sein weil dann die Leistung vom Turbo ist denke ich.


    Gibt es hier im Forum keine Kfz Mechaniker zufällig oder jemand der das Thema wirklich an seinem Insignia besiegt hat ?


    Danke Euch


    Ciao Simon

    Hallo Gemeinde,


    Ein Gesundes Neues noch für 2014



    ich wollte einmal die 250 PS Turbo Fahrer fragen, ob Ihr auch schon einmal das Problem hattet das die Gas Annahme mal nicht so richtig möchte als ob er überlegt " Soll ich jetzt gas geben oder nicht " ?
    Bei mir wurden in letzter Zeit ein Haufen Updates installiert für alles mögliche... ( Hatte lichter spiele im Cockpit ;) )
    Die Werkstatt steht Aktuell mit Rüsselsheim in Kontakt und zur Zeit sagen die Kollegen das Zweimassenschwungrad zu tauschen... Mein Händler meint aber das die Hochdruckpumpe das Problem ist.... mmmmmmmh ( Im Motorraum klackert es über den Zylinderkopf ganz schön Nervig )


    ich bin Radlos...


    Daten von meinem Dicken:
    250 PS 2.0 Turbo 01/2012
    Flexride, Schalter, Allrad


    Danke Euch


    Ciao Simon


    PS. Jetzt kommt noch Leistungsverlust hinzu mit dieser Fehlermeldung :" SabiliTrak prüfen " man man man

    Jep. War bei mir auch der Fall. Entweder das Innere war lose und die LEDs gingen gar nicht mehr, oder sie haben geflackert.. Habe sie beim Verkäufer einzeln umgetauscht.
    Ob das durch die Hitze kommt?!

    Ich denke Ja, weil an diesen Tag war es sehr heiß und ich hatte die Türen lange auf weil den Innenraum geputzt hatte.


    Also bin ich nicht allein ;)


    Schönes Wochenende noch :) :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    ist es bei Euch auch schon passiert das die LED`s durch zu großer Hitze kaputt gehen ( Kontakt vom Löten abgehen ) ?


    Bei mir war es so und auf einmal hat es immer im Himmel geklappert ! :(
    Siehe da die LED ´s sind abgegangen...


    Naja mal schaue wie lange die anderen noch gehen ;)


    Gruß Carsten