Beiträge von Augsburger

    Hallo


    Durch ein anderes Auto bin ich mal über Spaccer gestolpert, da kannst ja mal nachsehen.


    Aber mal ehrlich.....
    -ein SUV wird es dennoch nicht.
    -20Zoll und so hoch sieht bescheiden aus.
    -das Fahrverhalten wird sicherlich nicht besser.


    Ich hab den Sport der ja von Werk etwas tiefer ist inkl der 20 Zoll Felgen und fahre geglichen Anhänger und unser Pferd spazieren.
    Ok, es gibt sicherlich bessere Kombinationen aber wirklich Probleme hatte ich noch nicht.
    Weiß ja nicht in welchen Steinbrücken deine Frau unterwegs ist :D


    Alternativ könntest du ja mal nach dem Country Tourer suchen.


    Gruß Robby

    Hallo


    Such doch auch mal nach dem Grill vom Insignia mit Radar (siehe meine Bilder)
    Der dürfte vielleicht billiger sein als der original OPC und sieht meiner Meinung nach auch ganz gut aus.
    Das ganze OPC Line Paket ist preislich schon recht heftig wenn es nachrüsten möchtest.


    Gruß Robby

    Hier in Augsburg hat und wird mein Händler keinen 2.0T in seinem Fuhrpark haben und das obwohl der zu den größten in der Umgebung gehört.
    Auch ein GSI wird nicht im Ausstellungsraum stehen.
    Bei einem kleineren eigenständigem Händler hat der Geschäftsführer einen 2.0 mit sehr guter Ausstattung.
    Probefahrt und überhaupt ansehen ist möglich das aber erst im September und auch nur wenn der Verkäufer dabei ist......
    Nein ich war nicht bei Maserati oder Bentley sondern bei Opel :D
    Auf die Frage was wäre wenn ich mir so einen bestellen wollte aber vorher das auch sehen möchte war die Antwort "ja mei, da müssens halt a weng warten oder blind bstelln dann ist au die Überraschung größer"

    @SIB68


    Ja was soll ich denn sonst schreiben als das was mir dazu einfällt.
    Und das Ei ist schon gelegt da brühtet keiner bei Opel mehr ;)
    Das sind lediglich Feststellungen die man in einem Opel Forum ja wohl tätigen kann.
    Wer nicht gerade die "Egal was Opel baut ich finde es toll" Brille auf hat wird ja wohl sehen das solch ein Auto überflüssig ist.
    Die verbauten Teile vom GSI können ja gerne angeboten werden aber doch nicht als extra Auto sondern als Extra.


    Bei der Namensgebung kann ich dir schon recht geben, es ist egal ob der XYZ oder LMAA heißt, es geht lediglich darum das man sich mit der Bezeichnung OPC einen Namen in etlichen Modellen gemacht hat und diesen jetzt wieder fallen lässt.


    Ein GSI der Bj 1990 ist wird für mich zwangsläufig zum Oldi da er nunmal 27 Jahre ist, für dich zum Youngtimer.



    @Insignia.Driver


    Stimmt, der Markt ist schon da nur eben leider nicht für solch einen Opel sonst würden ja dir dutzende OPC entgegen kommen und nicht innerhalb von 10min in der Stadt 20 S oder M Modelle.
    So wie du statte auch ich gerne mein Auto aus und komme deshalb auch schnell auf die 60k€, da frage ich mich natürlich schon wer das noch kaufen sollte.
    Immerhin dürfte ich zu der Minderheit gehören der sein Auto privat neu kauft.



    @Schlurpfi


    Jede Marke wird hier mal Dreck am Stecken haben und es hat auch nicht zwangsläufig etwas mit meckern zu tun wenn man Tatsachen nennt.
    Die am lautesten gegen solch eine andere Meinung schreien sind meistens diejenigen die sich sowieso nicht ein Auto in der 50k€ + X Klasse kaufen werden.
    Da kann ich natürlich schon drüber lachen über sie Luxusprobleme derjenigen die so etwas kaufen würden.
    Bei solch einem Preis setze ich schon eine gewisse Perfektion in einigen belangen voraus und nicht nur die Meinung das der neue ganz Geil aussieht.



    Nix für ungut, mir gefällt der neue, besonders in der Exklusiv Line und würde mich freuen wenn man gewisse Details vom GSI in die Konfiguration mit aufnehmen könnte.
    Mehr nicht.



    Gruß Robby

    Das man das GSi nennt bzw vorher schon OPC Line eingeführt hat, ja das macht null Sinn.

    Genau das meine ich!


    Ein Exklusiv Line in (Metallic) Rot, GSI Optik (und OPC Schild am Heck :D ), silbernen Spiegeln, BlackLine und hellen AGR Nappa Sitzen (keine Schalensitze).......
    Ja das könnte mir gefallen.
    Die Eierlegende Wollmilchsau halt :thumbup:


    Die Preise steigen und das überall.
    Da kann ein Insignia schlecht günstiger angeboten werden, versteh ich ja irgendwie.
    Meiner hatte damals schon einen Listenpreis von 50k€ und wenn ich an das denke was nach oben noch geht beim aktuellen.....puh, da höre ich schon die Stimmen wer einen Opel für über 60k€ kaufen sollte.

    Das mit dem M ist kein Vergleich, lediglich ein Beispiel.
    R line ist wie GSI ist wie S-Line oder irgendwelche Sport Pakete anderer Hersteller.
    Ebenso gut hätte es eben weiterhin OPC Line als Pedant zum echten OPC heißen können.
    Immerhin konnte man schon bei meinem Modell auch die Brembos oder die AGR Schalensitze dazu bestellen.
    Dazu benötigt man dieses Modell eben nicht wirklich da ich das zum normalen einfach durch eine erweiterte Ausstattungsliste ergänzt werden könnte.
    Gerade wenn man sich das Exklusiv Line Sortiment ansieht ist da einiges dabei das wirklich Interessant erscheint.
    Mir persönlich ist eine breit gefächerte Ausstattungsliste lieber als die Bevormundung irgendwelcher vorgefertigten Modellreihen.


    So sehr anstrengen muß man sich nicht mehr um auf die 60k€ zu kommen sobald man den großen Motor nimmt.

    Wie so immer alles Ansichtssache.
    So hat jeder seine "legendären Oldis" mit Zusatzkennzeichnungen wie hier eben GSI.
    Mag sein das so mancher GSI Emotionen auslösen mag, ich kann da leider keine Brücke zu einem aktuellen Insignia bauen.


    Lücke schließen ist ein gutes Argument, nur wo ist diese?
    Insignia 260PS--------Insignia GSI 260PS-------Insignia OPC überhaupt/360PS?


    Zwischen erstem und zweiten bestimmt nicht und wenn ich mir einen 2.0T Konfiguriere komme ich auf 60.000 Liste.
    Der GSI muß dann ja zwangsläufig mehr kosten, ebenso ein eventueller OPC.
    Da muß ich nicht warten um sagen zu können das für diese Preisklasse der Markt nicht da ist.

    Du sagst das mit BMW, ist doch beim Insi dann nicht anders, der GSi ist doch dann kein OPC mit selber Leistung, wenn der OPC kommt so meine ich sollte der doch deutlich an Leistung gegenüber dem alten zulegen oder irre ich, da gabs mal nen Bericht im Netz drüber.

    Ich meinte das es gerade das ja auch nicht gibt 440i und M440i weil es eben keinen Sinn macht.
    Der Nachfolger muß nicht zwangsläufig mehr Leistung haben, er sollte nur besser gehen.


    Wenn die ersten voll Ausgestatteten auf der Waage gestanden sind wird sich ebenfalls zeigen was von den 160kg minus effektiv übrig gebliebenen sind.



    Die 260 Ps im GSI werden genauso zur Sache gehen wie im normalen Insignia und das ist ja schon vorab zu erlesen bzw. zu erfahren.
    Wie viel Begeisterung das auslösen mag ist ja auch ein subjektives Empfinden. Auch wenn man sich Papierwerte schön redet.
    Deutlich unter 10 l wird auch dieser Motor bei Artgerechter Bewegung auf Dauer nicht realisieren.


    Die frische wie du es nennst ist sicherlich nicht verkehrt, immerhin gibt es bei anderen Marken auch Autos bei denen man sich fragt ob es sein mußte die wirklich zu entwickeln.
    Auch wenn man OPC nicht mit AMG, BMW M oder Audi S vergleichen kann so hat der Zusatz bei vielen Opel Fremden wenigstens den sportlichen Gedanken geweckt.
    Bei GSI denkt man an die Oldis der 90er.
    Ob das adäquat ist für das Spitzenmodell ist in meinen Augen Fragwürdig.


    Gruß Robby

    Von "Mega" viel PS würde ich beim GSI oder der gleich starken Version gar nicht wirklich sprechen, eher von gut motorisiert.
    Was zählt sind nunmal Werte auf dem Papier und das eigene empfinden.
    Deswegen gibt der GSI in meinen Augen auch keinen Sinn denn weder die Optik noch größere Bremsen oder andere AGR Sitze sorgen für andere Werte.
    Lediglich der Preis wird höher sein.
    Da würde ich es deutlich sinnvoller halten die "besonderen" Extras in die normale Aufpreisliste einzufügen.
    So kann man einzelne Teile wählen oder eben nicht.
    Wer dann die Brembo Anlage in seinem 1,5T haben möchte kann diese wählen ohne zwangsläufig die AGR Schalensitze zu haben usw.


    Die Sitz Konfiguration war damals unter anderem mit ein Grund warum ich mich gegen den OPC entschieden habe.


    Es gibt ja bei BMW auch nicht einen 440i und noch einen M440i der gleich viel PS hat und nur sportlicher wirkt.


    Sicherlich jammern auf hohem Niveau aber ich frage mich halt gerne was man damit bezwecken will.
    Da baut man über Jahre das OPC Image auf und besinnt sich plötzlich wieder an die alten Gene der GSI Modelle, die für mich nicht wirkliche Legenden hervorgebracht haben.
    OPC steht selbst für absolute Opel Nieten mittlerweile für sportlich wirkende Autos (Fahrleistungen teilweise mal außen vor gelassen)
    Wenn man GSI erwähnt fällt jedem ein altes Auto ala Astra GSI Baujahr 1994 mit aufgeklebten 16V Aufkleber ein.


    Zu dem Image will man mit so einem gelungenem Auto wie dem neuen Insignia wieder hin??
    Fragwürdig nenne ich das.

    Naja von Sports Tourer GSI lese ich da jetzt nichts, hab ich aber an andere stelle schon gelesen das dieser auch kommen soll.


    Bedeutet für mich ein wenig das aus für OPC oder was will Opel mit einem GSI und OPC Insignia??
    Finde den GSI überflüssig.


    Beim Lesen muß man schon an mancher Stelle schmunzeln.....


    "Sportgerät für Kenner"

    "echtes Leichtgewicht"



    Und das ein schwächeres Modell den Insignia OPC stehen lässt ist ehrlich gesagt auch nichts neues mehr.

    Warum sollte Opc Line nicht als 5 türer angeboten werden?
    Wegen der Optik?
    Es ist einfach nur unpraktisch zwei so riesige Türen zu haben, mit Sportlichkeit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
    Meine Frau hätte gerne auch einen Astra OPC, der kommt aber aufgrund von den 3 Türen gar nicht in Frage.
    Dann dürfte es ja auch keinen M3 oder S5 5 Türer geben.
    Aber naja....so gibt es eben manches Modell nicht.


    Die normalen Außenfarben sowie die möglichen Farben der Ledersitze halte ich im Moment eher nur für Durchschnitt.