Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • War letztes Wochenende mit meinem OPC am Gardasee. Sind in Deutschland hauptsächlich Landstraße gefahren, Österreich und Italien gemischte Straßen.
    Trotz zweifacher Alpenüberquerung blieb der Verbrauch bei errechneten 8,2 l/100km. Bin von den Auto absolut begeistert!!!

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo BL8,
    der Durchschnittsverbrauch der letzten 3800 km liegt bei errechneten 9,46 l/100km. Darin sind ca. 2000 km Kurzstrecken und Stadt enthalten.
    Gruß

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, das du in den 3800km das wirkliche Spasspotenzial aus deinem opc raus holen konntest.
    Soll ja jeder fahren wie er möchte, aber warum kauf ich mir dann ein Auto mit über 300 PS, wenn ich so sehr auf möglichst niedrigen Spritverbrauch achte.


    Sorry da versteh ich den Sinn nicht ganz.

  • Ich fahre immer mit möglichst niedriger Drehzahl, also auch mal mit 50 km/h im 6. Gang.
    Dem Spasspotential setzt der Gesetzgeber Grenzen. Auf Landstraßen sind nun mal nicht mehr wie 100 km/h erlaubt.
    Wenn man aber vor einer etwas engeren Kurve nicht unnütz bremst, sondern die Grenzen der Haftung testet, dann hat man nicht nur Spaß, man spart dabei auch noch Sprit.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • OK, dann fährst so wie ich... ;)


    bei mir steht aber aktuell 11,3 aufm BC aber dabei eher Stadt/Landstrasse und kein OPC sondern der kleine V6

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Die BC Werte der letzten 3800 km lagen immer so um die 9 l/100km. Die 9,46 sind errechnete Werte mit dem getankten Litern.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ok, dann weiß ich ja schonmal eine etwaabweichung des BC, denn ich habe die erste Tankfüllung noch nicht leer...


    Und du tankst Super plus oder so Ultimat Sprit?

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!