Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Heute 800 km vorwiegend Autobahn gefahren und dem Dicken mal die Sporen gegeben. Ergebnis: 7,53 l Verbrauch, 66,35 l gingen rein. Mein bisheriger Höchstwert. :D
    So, nächste Füllung wird wieder sparsam in Feinstaub umgewandelt.


    Gruß, Sascha

  • rkehr gibt. Im Ausland klappt das viel viel besser.
    Dänemark ist schönes fahren.


    Ich gebe dir zwar Recht das Dänemark entspanntes Fahren ist. Aber das kannst du Verkehrstechnisch wohl kaum mit Deutschland vergleichen. Schau dir mal die Einwohnerzahl pro Fläche in Dänemark an und Vergleich die mit Deutschland... ;)

  • Hallo


    So, heute mal wieder die norwegischen Landstraßen unsicher gemacht und folgende Werte gehabt.
    Strecke ca. 450km
    Durchschnittsgeschwindigkeit 65km/h (wieder bei max. erlaubten 80km/h, also sehr gleichmäßiges fahren)
    Verbrauch 10,2l
    .....nunja.


    Klar, es geht hier teilweise schon mal einen Berg hoch aber den muß man auch mal wieder runter rollen das sollte sich also relativieren.
    Ganz überzeugen kann mich der Verbrauch also noch nicht.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Vor ein paar Wochen hatte ich eine gemütliche Tour durch den bayrischen Wald. Da ging es auch bergauf und bergab. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80 km/h kam ich mit meinem OPC auf einen Verbrauch von 6,9 l/100km (Anzeige Bordcomputer).
    Ich bin von dem Fahrzeug absolut begeistert!!!!!

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo
    ich liege aktuell mit 50% Land 50% Stadt bei etwa 10l/100km.
    Dies allerdings auf absoluter Sparflamme und mit nur ausreichendem Fahrspass.
    Dabei ging es nur darum, von A nach B zu kommen.
    Wenn man es darauf anlegt, sind auch 9, 5l möglich, das aber nur bei sehr diszipliniertem Gasfuss und fast gänzlich ohne Beschleunigungsphasen/Überholvorgängen.


    Maximalwert lag bisher bei 12, 9l/100km.
    Durchschnitt der letzten 12 Monate dagegen (grösstenteils ohne persönlichen Spritsparmodus) bei 11, 5l/100km (fallend!)


    Die 6, 9l auf 100km glaube ich dir, die hatte ich auch schon im DIC stehen.
    Allerdings wirst du nur wenig beschleunigt oder überholt haben, zudem vermutlich mehrere 100m an Höhenunterschied zurückgelegt haben.
    In welche Richtung, wird klar sein. :D


    Gruß

  • Nachdem was ich hier im Urlaub über den Bordcomputer gelernt habe kann so eine Fantasie Verbrauchsanzeige wirklich da drin stehen.
    Der reale Verbrauch sieht dann ganz anders aus, leider.


    Das gleiche mit der Restreichweite, da stehen Werte drin die absolut nichts mit der Realität zu tun haben gerade wenn man berg auf und ab fährt.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Respekt
    Da ging es dann wohl viel bergab und hast viel rollen lassen.

    Du hast Recht, es ging bergab. Gestartet bin ich in Furth im Wald (407 m ü. NN) und Ziel war Regensburg (343 m ü. NN). Da das Bild aber schon kurz vor Regensburg gemacht wurde, gehe ich von einem Höhenunterschied von ca. 55 m auf ca. 75 km aus.


    Wie du an dem Foto siehst, wurde es am 30.04.2013 um 12:17 Uhr gemacht. War also ein ganz normaler Dienstag, mit einigen LKWs und auch sonst normalem Vekehr. Um da eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 84 km/h zu erreichen muss man durchaus mal überholen. Die Höchstgeschwindigkeit war allerdings max. 110 km/h, da alles normal Landstraße war.


    Das gleiche mit der Restreichweite, da stehen Werte drin die absolut nichts mit der Realität zu tun haben gerade wenn man berg auf und ab fährt.

    Die Restreichweite stimmt bei mir eigentlich immer ziemlich genau. Wenn ich den Durchschnittsverbrauch über gefahrene Kilometer und Restreichweite errechne, dann stimmt das bis auf ca. 1-2%. Die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers weicht allerdings um ca. 6-8 % ab. Fährt man eine lange Strecke ohne Pausen und tankt dann wieder nach, dann stimmt auch die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers bis auf 1-2%.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine