Beiträge von Mic

    Zitat

    Haben sich bei Dir auch schon Gäste über die schräg abfallende Dachkante hinten beschwert? Vor allem wenn drei Leute hinten sitzen?


    nein, ist noch nie beanstandet worden


    viel größer ist das Problem beim einsteigen hinten, da es zwischen B-Säüle und Sitzbank sehr eng ist, und viele ältere Leute Probleme haben , ihre Füße rein und raus zu bringen


    Zitat

    Bin nur irgendwie etwas enttäuscht, dass die Probleme bei 150 000 so heftig losgehen


    naja der Taxibetrieb ist schon der härteste Betrieb den du dir vorstellen kannst, von den 200000km (hab ich in ca 2 Tagen auf der Uhr), sind ca 180000km reiner Stop and Go Stadtverkehr rund um die Uhr, ich komme mit dem Verbrauch auch kaum unter 11 l (meistens 10-12,5), nur wenn ich mindestens ein drittel bis zur hälfte meiner Schichtkilometer über die Stadtautobahn oder Bundesstraßen fahre (in der Nacht) komme ich in die Gegend von 9 l.


    im Privatbetrieb wir er wahrscheinlich nicht so viele Probleme machen


    ein paar grob geschätzte Daten:


    wir hatten ca 15000 mal Fahrgäste im Wagen
    die rechte hintere Türe wurde dabei ca 30000 mal geöffnet
    das Fahrzeug wurde ca 75000 mal gestartet, davon ca 60000 mal jeweils nur 5m vorwärts bewegt


    mfg
    Michael

    im Nov wurde er 2 Jahre - 185000km


    bei ca 170000 wieder Keilriemenantriebscheibe gebrochen


    anschließend Leistungsverlust zw 3-4000 Upm und sehr laut ab 3000
    weiters Wasserverlust


    bei ca 185000 wurde der Turboschlauch und der Ladeluftkühler getauscht, der Wasservelust kam von einem spröden Plastikverteiler der hinten am Motor sitzt - diese Teil war Ersatzteilmäßßig nicht geführt - wurde aus einem anderen Insignia ausgebaut und bei uns eingebaut


    bei ca 190000 km leuchtet Motorkontolllampe - da genau vor dem Wochenede wurde weitergefahren - 2x hat der Motor zu stottern begonnen - defektes Abgasrückführungsventil wurde getauscht


    195000 wieder Wasserverlust - diesmal undichter Ausgleichsbehälter

    neue Lage


    bei ca 150000 km starke Vibrationen von Antriebsstrang


    getauscht wurde Kardanwelle, Vibrationen besser aber noch vorhanden, da vordere Halbachsen nicht sofort lieferbar waren, ca 5 Tage später auch beide vordere Halbachsen getauscht


    keine Vibrationen mehr

    Wie ist denn das allgemeine Feedback der Fahrgäste? Kommt da was zum Auto?


    Gruß, Sascha


    das Feedback ist sehr gut, am besten gefällt den Leuten das Glasdach und die schwarzen Ledersättel, aber auch das Instrumentenbrett mit den vielen Lichterchen (bin nur in der Nacht damit unterwegs) gefällt gut

    Neue Lage


    gestern in der Nacht hat sich bei 140000 km der Freilauf des Getriebes verabschiedet, vollkommen ohne Vorwarnung oder irgendwelcher Anzeichen das bald was passieren wird


    beim stehenbleiben kuppelt das Getriebe nicht aus, das Auto rüttelt und beutelt sich, stirbt fast ab, und es will weiterfahren, wie wenn man bei einem Schalter beim stehenbleiben vergisst die Kupplung zu treten, Abhilfe im Moment - ausrollen zur Kreuzung nur in Stellung N möglich


    aber das hab ich ganz am Anfang vorhergesagt, das das Getriebe nicht länger als 150000km halten wird


    laut Freundlichem - Garantiereparatur da ja erst 1,5 Jahre alt - muss aber erst genehmigt werden wird kommenden Mo und DI erledigt


    Kosten normalerweise ca 6000,--



    bei ca 125000km musste der Schwingungsdämpfer (Keilrimenantriebsrad das direkt auf der Kurbelwelle sitzt) getauscht werden, hat sich durch laute schlagende Geräusche bemerkbar gemacht - Garantie


    sonst keine Beschwerden


    mfg
    Mic

    Update


    Jetzt ist er ein Jahr alt


    91000km


    zu den bereits oben beschriebenen Problemen hat sich folgendes dazugesellt


    vor ca 2Monaten Batterie defekt - auf Garantie eine neue


    bei ca 70000km wurden bei einem Wechsel der Bremsbeläge auch die Scheiben getauscht - zur Sicherheit


    beim letzten Ölwechsel wurde ein rinnender Kurbelwellen-Simmerring hinter der Keilriemenscheibe entdeckt - vermutlich ein Folgeschaden von der defekten Servopumpe - noch nicht behoben


    Getriebe seit ca 1 Monat - wenn Getriebe kalt bzw. lauwarm (wenn er ca eine halbe Std. gestanden ist) - nach dem Schaltvorgang in den nächsten Gang - rupft das Getriebe solange bis man vom Gas geht - wohlgemerkt ganz normales Beschleunigen, wenn kalt macht er das ein paar min. lang, wenn lauwarm nur bei den ersten paar Schaltvorgängen


    weiters beim hochschalten ein Drehzahl-anstieg um ca 200upm


    Kennzeichenbeleuchtung - beide Lampen innerhalb kurzer Zeit defekt - nicht weiter beachtenswert


    Reifen (nur Winterreifen) - hinten noch immer die ersten mit noch ausreichend Profil , vorne bei ca 65000km 2 neue gebraucht


    ansonsten eigentlich sehr zufrieden


    wird natürlich fortgesetzt


    mfg
    Michael

    Der link geht nicht !


    bei mir funktioniert er, aber bitte hier zitiere ich dir den Beitrag