Beschlagen der Scheiben

  • Hallo alle zusammen,


    habe seit ein paar Wochen, um genau zu sein seit dem es etwas käter ist folgendes Problem. Während der fahrt fangen meine Scheiben an zu beschlagen sobald wir Temparaturen um den Gefrierpunkt draußen haben. Dies ist ein Phänomen welches ich von meinem alten Astra nicht kenne. Habt ihr dieses Problem auch?


    Kevin

  • Hallo alle zusammen,


    habe seit ein paar Wochen, um genau zu sein seit dem es etwas käter ist folgendes Problem. Während der fahrt fangen meine Scheiben an zu beschlagen sobald wir Temparaturen um den Gefrierpunkt draußen haben. Dies ist ein Phänomen welches ich von meinem alten Astra nicht kenne. Habt ihr dieses Problem auch?


    Kevin


    Habe ich bei meinem Astra H so gut wie nie, wenn dann Klima an und weg ist der Beschlag.


    Dann muss es bei dir im Innenraum feucht sein. Warme feuchte Luft auf kalten Scheiben= Kondensat. Hilft nur die Klimaanlage, die produziert trockene Luft.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Nein, dank Klima gibts da keine probleme......vielleicht ist deine ja defekt?!


    Na zumindest im Sommer funktionierte Sie noch. :) Ich habe die Klima immer an, werde es wohl mal bei meinem FOH überprüfen lassen müssen.


    Kevin

  • ich habe das Problem in meinem Astra auch immer gehabt (und ja er ist trocken), meist reicht es das Gebläse auf frontscheibe zu stellen und die pustegeschwindigkeit runter, dann beschlägt sie nicht.
    Bei mir passiert das meist wenn es draußen schüttet und im Wagen es mollig warm ist..


    ansonsten besorg dir paar kilo silicagel und wirf es ins auto ;) damit haben die im Astraforum sogar ihre Xenonscheinwerfer und Heckleuchten trocken gekriegt - die ja gerne mal anlaufen

  • Ist bei mir auch, wenn ich die Klima aus mache. Habe jetzt im Winter die Klima deaktiviert und bekomme das aber mit dem Schalter für die Frontscheibe gut in den Griff. Mit Klima ist das nie aufgetreten. Vielleicht mache ich sie auch wieder an.

  • Vielleicht mache ich sie auch wieder an.


    das ist von Zeit zu Zeit auch ratsam.......


    Die Klima kann schnell mal defekt sein, da reicht ein Loch im Schlauch-->das Wasser geht flöten und der Kompressor springt nicht an.....hatte das mal bei meinem GSI gehabt :S
    Aber wie gesagt, wenn die Klima an ist, darf eigentlich nix beschlagen, es sei denn du setzt dich mit nassen Klamotten ins Auto.....

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Habe das Problem nicht. Fahre eigentlich immer mit Gebläse minimum auf Frontscheibe. In den Fahrzeugeigenschaften / BC habe ich aber auch Entfeuchtung auf "an" (genau heisst es glaube ich: "immer Innenraumentfeuchtung" oder so ähnlich)

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Hab mit Feuchtigkeit im Innenraum auch keinerlei Probleme, hab jetzt im Winter auch selten die Klima an. Normales Gebläse reicht meistens aus falls die
    Scheiben leicht beschlagen sind. :thumbup:


    Gruß


    STefan

  • Schaltest Du eventuell aus versehen den Umluftschalter ein ???


    Glaub ich doch nicht , oder ?!


    Ansonsten kannst Du auch mal nach dem Innenraumfilter sehen.
    Vielleicht ist der verschmutzt oder die Luftzufuhr ist durch Laub oder ähnlichem nicht ausreichend.....