Beiträge von chaoskind

    Hi,


    Bin ich zu blöd oder mag meine Dicke mein iphone 7 nicht als ipod erkennen?
    Das 6er hat gelegentlich etwas gezickt aber funktionierte


    Weiss da jemand was? Oder alternativideen wie ich wieder Amazon music im Auto hören kann :)

    soo, ich hatte krankheitsbedingt keine Zeit mal weiter zu schauen, heute hab ich mir aber mal nach der Heimfahrt von Arbeit den AGR Kühler angesehen - sieht furz trocken aus, dafür is mir aber aufgefallen das auf dem Getriebe scheinbar Kühlflüssigkeit ist (zumindest is se genauso pink wie im behälter)..
    anbei mal zwei Fotos mit GRÜN eingekreistem Bereich wo die Kühlflüssigkeit sichtbar ist (Auf dem Getriebe, nicht wie auf dem Bild auf dem Schlauch..., der war im Weg beim Fotografieren).


    Leider konnte ich beim kurzen abtasten der Schläuche keine Feuchtigkeit erfühlen :(
    Kurze Sichtkontrolle beim Behälter hat auch keine Risse gezeigt (ist aber nicht auszuschließen)

    Hallo also so 100% Blick ich da nicht durch. Hab mal mein Schein fotografiert. Könnt ihr mir sagen ob ich überhaupt 20 Zoll fahren darf. Wäre nett danke


    ohne CoC darfst du da nur die 17er fahren, die m Schein stehen. Hast du dein CoC dann gilt die Reifengrößen sind zugelassen, die dort erwähnt werden.


    Solltest du kein CoC Papier haben, musst du zum Opelhändler und der kann dir ein neues besorgen - kostet aber was.

    Vielleicht war ein Marder am Werk? oder bei den Dieseln gibt's doch auch Probleme mit dem AGR-Kühler, der wird undicht.


    N Marder war schon mal zu Besuch - aber das deutlich länger her, und da verlor sie noch keine Kühlflüssigkeit, hast du näheres zu dem AGR Kühler Undicht Problem? Gibts da Feldabhilfen oder ähnliches?
    Leider sind unsere FOHs nicht die besten im Fehlersuchen :( und bevor ich dann nur an blödsinniger Fehlersuche arm werde...


    Ja, mehrere. Was bei mir schon gewechselt wurde:
    AGR Kühler
    Ansaugbrücke
    Kühler
    Symptome waren dieselben wie bei dir. Die ersten beiden Sachen übernahm Opel, den Kühler musste ich dank CarGarantie nur zu einem kleinen Teil selbst zahlen.


    Gruß, Sascha[/quote]
    Warst du da noch in der Gewährleistungszeit ? und was haste für den Kühler latzen dürfen?
    Ich bin leider raus aus der Gewährleistung, und die Lebenslange CarGarantie zahl ich auch mittlerweile zu 50% weil i die 100tk drauf hab, und das Geld is momentan eng :(


    ok die Erklärung ist auch einleuchtend, nur wie finde ich das am besten raus, wo es undicht ist.
    Aber zumindest kein Öl im Kühlwasser, Kühlwasser im Öl muss ich gleich noch kontrollieren.


    Die Schläuche selbst sehen wie immer aus, keine "aufblähung" oder "beule" oder ähnliches zu sehen.


    Gruß
    Adam

    Hi,


    meine kleine Dicke hat irgendwie ein Problem, ich habe jetzt bereits ca. 1L Kühlflüssigkeit (oder etwas mehr) nachgefüllt im letzten 3/4 Jahr.
    Kein Flecken unterm Wagen, bei Inspektion wurde auch nichts bemerkt (einzig eine Glühkerze hat das Zeitliche gesegnet gehabt).
    Motor läuft wie ein Diesel halt läuft, nichts Nennenswertes .. >220 fahren is auch kein Problem, ziehen tut sie im Prinzip wie immer.


    Als mein Calibra damals ne Kaputte Kopfdichtung hatte, hat mans im Fahrverhalten gespürt/merkt und im Motorgeräusch "bopp bopp bopp", das hat meine kleine Dicke zum Glück nicht. Fehlermeldung gibts auch nicht, außer wenn die Kühlflüssigkeit wieder unter den Sensorschwellwert fällt, dann meckert sie im Display.


    Was mir aber mal aufgefallen ist, einmal roch der Wagen ziemlich Stark nach Kühlflüssigkeit. Ideen woran es liegen könnte?


    Gruß
    Adam

    Hi,


    Nein das Navi900Intellilink oder 950 Intellilink kann nix mit deiner SD Karte aus dem vorfacelift anfangen!
    Aber du brauchst deinem Händler die SDKarte auch nicht vermachen ;) Natürlich wird in deinem alten Wagen dann das Navi nicht gehen - da dieses nur über die SDKarte läuft. Einzig beim DVD800 hatte man die Daten in den Internen Speicher geladen.



    Gruß
    Adam

    Hallo, aber nicht wenn er ohne Fremdstarthilfe nicht mehr starten kann. Wenn alles original ist sollte die Ruhestromprüfung auch in Ordnung sein. Durch ein geschaltetes Parklicht, wird sicherlich keine Batterie leer.


    Gruß RedEagle1977


    eben genau das hat mich auch verwundert, das Parklicht ist ja für so eine "Dicke" Batterie nix... ne Woche so stehen ja, aber die zwei Tage, mhh vor allem da die Batterie voll sein müsste. Aber ok wenn der Insi eine Ladesteuerung hat, scheint die Batterie ja recht schnell "Voll" zu sein, was auf einen Defekt oder fehlendes Wasser schließen lässt. Ich werde mal die Batterie am Wochenende ausbauen und dann prüfen.


    Bei der LiMa bin ich mir auch weniger sicher das diese Kaputt ist, da sie die Spannung ja wirklich konstant hielt bei den Werten, schwankung seltenst um 0.1V.


    Ich berichte wenn ich mehr weis :)