Nachrüsten elektr. Anklapbare Spiegel

  • Ich denke mal, den richtigen Schalter kannst du daran erkennen ob er mit oder ohne Memory-Funktion ist, wenn es noch im Auto verbaut ist und du dir einfach den Fahrersitz anschaust.
    Aber da sollte der Schalter noch im Auto sein, oder eventuell den Schrotti fragen, ob du das Auto anschauen kannst, aus welchem er den Schalter hat.


    Oder gibts hier noch andere Möglichkeiten es raus zu finden? :rolleyes:


    Am Rande: Es wäre echt geil, wenn wir hier eine Art "Insiginia-Wiki" machen könnten, mit Tipps, Tricks, Nach- und Umrüst Anleitungen zum Insignia für jeder Mann :D

    INSI ST - Cosmo - 2.0 EcoFlex Diesel - 160PS - 2010BJ - KarbonGrauMetalic

  • Ja man muss wissen in welchem Auto er Verbaut wurde.
    Kannst vielleicht zurückgeben wegen nicht genügend beschrieben. Die müssen ja garantieren das es bei deinem Fahrzeug passt. Artikelbeschreibung halt.


    Also ich habe gehört die sollen auch beim Opel Händler ca. 35€ kosten und da bekommst du bestimmt den richtigen.


    Hast du eigentlich die Verdrahtung von Tür zu Tür schon??? Wenn ja wie hast du das gemacht? Habe nach Chrimp Kontakten gesucht aber man findet nichts passendes.

  • Ich konnte ihn zurück schicken.
    Die Verdrahtung ist wie bei deimem Vater. Die Stecker sind R/L voll belegt.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Ja die Stecker sind voll belegt.
    Aber der Beifahrerspiegel klappt bei mir nicht an! :|
    Die Spiegelverstellung geht.
    Wenn ich eine Brücker von Fahrer zu Beifahrer mache klappt der an. Sonst nicht.
    Der Türkabelbaum ist vollständig aber die Verdrahtung von TÜR zu TÜR die Leitungen fehlen bei mir also nur die zwei Strippen fürs anklappen. Werde mich am Samstag damit beschäftigen und dann hier reinschreiben mit Fotos wie ich es gelöst habe.

  • Hey Leute sorry hat etwas länger gedauert.
    Also wie vermutet sind die Kabelbäume in den Türen komplett. Die verbindung zwischen den Türen aber fehlt. Habe am Samstag die Beifarherseite auseinnander genommen und mir den Stecker angeschaut der zur Tür geht.
    Dort fehlen die Leitungen.
    Jetzt habe ich bei ein paar Schrottplätzen angerufen ob die dort einen Insignia stehen haben ist ja egal ob Kombi, 4Türer, oder 5 Türer. Ich brauche nur die Steckkontakte aus diesem Tür Stecker. Leider nichts. :thumbdown:
    Ein Reparaturset bei Opel kostet ca. 100 € finde ich bissel viel für ein Stück Kabel einen Plastik stecker und paar Crimpkontakten.
    Deshalb die Schrottplatz suche.
    Also wer weiß wo man die Original Crimpkontakte des Türsteckers bekommt würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
    Die Suche geht weiter.

  • Hol doch einfach einen Kontakt raus und vermess ihn. Gibt genug Anbieter wo man Crimp-Kantakte kaufen kann.


    Vielleicht passt ja einer aus nem PC-Netzteil z.B.

  • Hallo,
    kann man jeden Spiegel nehemen, mit 7 Pin / mit 9 Pin / mit 11 Pin??

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt