Nachrüsten elektr. Anklapbare Spiegel

  • Hey Leute!
    Habe mal bei Google nach " Nachrüsten elektr. Anklapbare Spiegel" gesucht!
    Soll wohl funktionieren und es soll woh einigermaasen einfach sein.
    Also. Wenn eine eine bestimmte Innenausstattung hat sind wohl alle leitungen und Stecker vorhanden. Das mit dem Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsgang soll woh aber nicht funktionieren.
    Sonst einfach den Spiegelschalter tauschen, Außenspiegel tauschen gegen welche mit Stellmotor. Fertig. Evtl. beim Händler mit OP-Com oder wie das neue System heißt freischaltenlassen. Fertig.
    Habe nun einen Schalter für die elektr. Anklapbaren Spiegel gefunden zum kleinen Preiß 25€. Schwer zu kriegen. Direkt von Opel einfach zu Teuer. Elektrisch anklapbare Spiegel im zubehör ca.130€ pro Spiegel. Eigene Spiegelkappen verwenden fertig!
    Wenn der Schalter da ist muss ich diesen dann noch einbauen.
    Weiß jemand wie die den eigentlich raus bekomme? Denke mus die komplette Türverkleidung ab nehmen. Für mich als alter Bastler kein Großes ding abe vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht und kennt da so paar Tricks wie es einfach geht.
    Genau so mit den Außenspiegel. Hochtöner ab und fertig oder auch unter der Türverkleidung evtl. befestigt?
    Naja wenn es Funktioniert wir das natürlich hier mit Fotos und sagen wir mal kleiner Anleitung hochgeladen!!!

  • Naja Hauptsache du hast den richtigen. Gibt 2 verschiedene für anklappbare Spiegel. 1x für Memorysitze und 1x ohne.
    Und 35€ für den Schalter beim Foh ist nicht wirklich teuer;)

  • Stimmt 35€ zu 25€ sind nur 10€.
    Bei 10€ mehr hat man aber Garantie und die Beratung ob es der richtige ist.
    Drück dir die Daumen das du den richtigen hast, freu mich auf deinen Bericht, wie du es realisiert hast.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Weiß deine Quelle auch ob das dann auch mit der Fernbedienung bedienbar sein wird?
    Und welche Ausstattung braucht man denn?

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von modmatt ()

  • Welche ausstattung weis ich leider nicht!
    Mir sagte man das der Schalter komplett beim Händler ca.80€ kosten soll. Deswegen habe ich einen aus nem Unfallwagen genommen. Der ist aber getestet und ich habe ja auch ein Rückgaberecht!
    Der Schalter ist ohne Memory!
    Das mit den Anklappen per Fernbedienung soll aber nur bei Fahrzeugen mit den Sitzen mit Memoryfunktion gehen!
    Mir reicht es wenn ich die im Auto per Knopf anklappen kann! Wir das einparken in der Garage etwas einfacher. :)

  • Wenn das ganze bei dir funktioniert melde dich auf jeden Fall nochmal. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das umzubauen.
    Wäre super wenn du mir/uns dein Feedback geben würdest :thumbup:


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hoffe es klappt. Das Feature fehlt mir als Straßenrandparker definitiv.
    Hoffe es wird nicht so eine Luftnummer wie mein Experiment mit der schwarzen Bremsleuchte :D Diesmal lass ich jemand anderem den Vortritt ;)

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Ich wollte grad sagen...den Insigina gibt es doch garnicht ohne Spiegelheizung. Ist ja nun nicht wie bei Audi, dass man bei nem 50000€ Auto noch 200€ für die beheizten Spiegel bezahlen soll (ist meinem Kumpel passiert, als er sich nen aktuellen A6 Avant 3.0 TDI hat rechnen lassen)