Beiträge von inside

    Abend zusammen,


    muss leider das Thema wieder aufgreifen, da ich seit gestern Abend einen gerissen Ladeluftschlauch habe (ca. 1,5 cm Riss).
    War bereits Heute in der Früh bei meinem FOH um nachzufragen was ein neuer Kosten würde - ca. 195 Euro + Arbeit. Finde ich persönlich etwas viel für einen ca. 60cm Schlauch.


    Da ich eigentlich am Wochenende verreisen wollte, hatte ich zuerst eine Idee:
    Den Schlauch in der Mitte durch zuschneiden inkl. Riss und dazwischen ein Metallrohr(60mm Durchmesser) mit Schellen zu befestigen.
    Bis jetzt nicht umgesetzt, da ich je zu hause geblieben bin und irgend wie nicht genau weiß wie gut meine Improvisation ist.


    Was würdet ihr sagen, würde so was lang halten oder nur für kurze Zeit?


    Und was haltet ihr von Ladeluftschläuchen vom Ebay, hier 2 Beispiele:
    OPEL Insignia Turboschlauch Rohr Turbo Schlauch LuftKuhler Ladeluftkuhle 0860118 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ORIGINAL GM Opel Ladeluftschlauch Ansaugschlauch Turboschlauch Insignia 1302277 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)ORIGINAL GM Opel Ladeluftschlauch Ansaugschlauch Turboschlauch Insignia 1302277 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder doch den aus dem FOH Lager nehmen?


    Außerdem würde mich interessieren ob jemand den Schlauch selber gewechselt hat?
    Kommt man an das untere Ende gut ran, meine erste Einschätzung ist - wird etwas eng....
    Oder sollte man das dem FOH überlassen?


    Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrung hat und hier darüber berichtet ;)


    Gruß Alex

    Danke für eure Antworten.


    Nach dem laden der Batterie, habe ich sie mehrmals gestartet - ging ohne Probleme. Ein Tag später ist das Auto auch problemlos angesprungen...
    Was ich allerdings bei so einem modernem Auto vermisst habe, dass dann sobald die Batterie leer oder kaputt ist auch eine Fehlermeldung erscheint...
    Werde jetzt das ganze beobachten, vielleicht hält meine fast 6 Jahre alte Batterie noch bisschen was aus ;)
    Und wenn nicht, kommt eine neue Batterie rein.


    Gruß Alex

    Abend zusammen,


    habe gerade ein kleines Problem mit der Autobatterie (75Ah/130RC).


    Kurzgeschichte, das Auto stand ca. 2,5 Wochen in der Garage, wurde dann einmal benutzt für ca. 30 Km Fahrt wo das Auto problemlos angesprungen ist, dann wieder abgestellt und nach 2 Tagen Ruhezeit in der Garage wollte mein Insignia nicht mehr Anspringen. Schnell Messgerät raus geholt und siehe da, die Spannung der Batterie war bei ca. 11,95V aber kein Start mehr möglich... (Auch keine Fehleranzeige im Bordcomputer)
    Gestern über Nacht die Batterie an Ladegerät (CTEK) angeschlossen und laden lassen und heute in der Früh bei ca. 14V hat mein Insignia problemlos gestartet.


    Jetzt meine Frage, ist das Normal, dass die Batterie bei ca. 12V Spannung nicht mehr startet oder liegt das Problem wo anders?


    Gruß Alex


    Wofür ist dann dieses Forum da? Um nur seine neuen, schönen Felgen zu zeigen? 8| :D



    Dieses "mehrfache" anstatt nur einem Ruck ist mir ca. vor einem Monat aufgefallen, ich parke ab und zu vor der Garage, da ist die Steigung sehr sehr klein, reicht aber um weg zu rollen wenn man keinen Gang oder Handbremse anzieht. Auch seit paar Monaten hört sich der Motor lauter an, man hat das Gefühl, als ob der Auspuff irgend wo undicht wäre. Zugleich hat man auch das Gefühl, dass der Motor unruhiger läuft, da er mehr Vibrationen an die Fahrgastzelle weiter gibt.


    Zur Kupplung kann ich nichts sagen. Nur der Schalthebel geht nicht einwandfrei (nach meinem Gefühl) - FOH meint = Keine Probleme beim Schalthebel.


    Werde jetzt wahrscheinlich zum FOH fahren und Kompressionsmessung durchführen, vll weiß ich dann mehr. ;(


    Langsam aber sicher kotzt mein Dicker mich richtig an. X(


    Gruß Alex

    Abend zusammen,


    habe ca. vor paar Wochen dieses Problem bemerkt, kann mich aber nicht erinnern, dass ich dieses Problem schon seit dem Kauf (August 2013) hatte.
    Kannte es vorher so, dass der Wagen nur einen Ruck macht und dann sicher beim Parken steht. Jetzt allerdings ca. 5-6 Rucks (vielleicht auch mehr) bis es steht.


    Zum Problem:
    Beim abstellen des Fahrzeuges (Parken) im 1. Gang (ohne Handbremse), egal ob Gefälle oder Steigung - rollt der Wagen, ruckartig vor oder zurück mehrmals hintereinander (5-6 Rucks).


    Was könnte das sein, hat jemand von euch schon Erfahrung damit?


    Gruß Alex

    Tag zusammen,


    gebe auch kurz mein Senf dazu.
    Habe letzte Woche auch meine Sitzheizung (Fahrerseite) wechseln lassen, bereits zum zweiten mal in diesem Auto, das erste mal bei dem Erstbesitzer.
    Freundlicher Weise übernahm Opel 100% der Kosten, da anscheinend dieses Problem Opel sehr bekannt ist.
    Anscheinend kommt dieses Problem aus den seitlich beheizten Sitzlehnen - diese werden bei manchen Leuten beim Ein- und Aussteigen sehr beansprucht und es kommt zu Kabelbrüchen in der Sitz matte.......


    Würde gerne darauf verzichten, wenn das Problem damit behoben wäre.


    Naja Opel muss es ja besser wissen :D


    Gruß Alex