MP3 DVD im DVD 800

  • Hallo


    Wollte mal wissen, wer von euch MP3 DVD's im DVD 800 nutzt. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, mir eine zu brennen, die vom System erkannt wird(Immer "CD Fehler").


    Die Suche zeigt, dass es bei einigen funktioniert. Das war's dann aber auch. Deshalb würde mich interessieren, mit welchem Rohling (Art + Hersteller) und Programm (Einstellungen, Brenngeschwindigkeit, ...) ihr es schafft, dass die Dinger laufen.


    Oder brauche ich evtl. ein Update?


    Ich möchte ein paar Scheiben im Auto deponieren, so dass ich immer die passende Musik dabei habe.


    Grüße Patrick

  • Ich nehm immer Verbatim und die laufen bisher immer.
    Brenne mit Nero.
    Man sollte natürlich auch mal die Anleitung des Radios lesen, denn da stehen die unterstützen Formate DVD -R zb. drin.
    Auch was an der Ordnerstruktur zu beachten ist.

  • USB Sticks sind teurer. Ich möchte gerne eine Auswahl im Auto deponieren, damit ich immer das passende dabei habe. Da ich zwischen Arbeit und zu Hause (Wochenende) pendele, habe ich nicht immer Zugriff auf meine Sammlung bzw. keine Lust den Stick zu aktualisieren.
    Außerdem ist das eine Funktion, die der Wagen haben soll und es nervt mich, dass es nicht funktioniert :)


    Anleitung habe ich natürlich gelesen. Könnte ja aber sein, dass auch jemand mit was anderem erfolgreich war.
    Habe eine CD gebrannt (welche funktioniert) und eine DVD mit demselben Inhalt, die nicht funktioniert...


    Werde mir bei Gelegenheit mal welche von Verbatim besorgen und eine Test Version von Nero.


    Danke.

  • Hi
    Also deine Sammlung kann nicht sehr groß sein wenn sie auf eine DVD paßt :whistling:
    da ja das Speicher Volumen max 4,. Gb groß ist.
    Beim Stick kannst bis 32 GB nehmen
    kannst wieder was dazu und wieder was weg nehmen wenn doch nicht gefällt.
    selbst der preis von den DVD Rohlingen ist vergleichbar mit Stick wobei du sicher sein kannst das der Stick geht :thumbup: ob du bei den Rohlingen nicht ins Klo greifst ist nicht raus .
    weil selbst von Vebertim gibt es verschiedene..
    Ich habe einen 32gb Stick drinn und wenn der voll sein sollte so lange werde ich nicht Auto fahren am Stück 8o


    viel Spaß Solo

  • Das System ist Mist. 1000 Titel ist lächerlich. Das Radio besitzt nur einen RDS Tuner, auch lächerlich. Wenn man einen FM Transmitter anschließt gibt es keinen Verkehrsfunk mehr, weil eben nur ein Tuner vorhanden ist der gerade die Musik der Speicherkarte des FM Transmitters überträgt. Über USB hängt sich das System regelmäßig auf. Da tröstet es, dass das Navi ganz ordentliche Ergebnisse abliefert.

  • Nicht falsch verstehen @Solo67, aber was bringt dir ein voller 32GB Stick wenn nach 1000 Titeln Schluss ist?
    Es sei denn natürlich du hast eine extrem hohe Qualität der einzelnen Mp3 Files.


    Der Vorteil von DVDs ist zudem, das der Wechsel deutlich schneller geht als bei einem USB-Stick.
    10 Rohlinge gibts da schon für 5,xx € = 47 GB. Ich kenne keinen vernünftigen Stick in der Größe zu dem Preis :)
    Ich habe selber einen 8GB-USB-Stick im Auto mit ca. 5GB Musik, dann kommt die blöde Titelbegrenzung.


    Daher kann ich Neuling schon verstehen. Als Tip, Musik DVD's mal langsam brennen, das hilft meistens.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich hatte auch erst DVD drin,da meine bessere Hälfte sehen wollte welche Musik wo drauf ist.Stick beschriften ist ja nicht so dolle.Waren 0815 DVD-R vom Discounter mit Nero vollgas gebrannt und lief alles super nur die CD Tasche im Auto. :rolleyes: Jetzt habe ich drei USB-Sticks mit je 8 GB (um die 5€ das Stück)in verschieden Farben im Auto.Einer für Mich,einer für meine Freundin und einer mit Musik mit der beide leben können.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Das geht natürlich auch,
    aber mal ehrlich. Es ist schon ziemlich bescheiden das man in so einem Auto mit mehreren Datenträgern wuseln muss, um einigermaßen Auswahl zu haben.


    Ich habe zwar am Anfang gedacht, naja 1000 Titel reichen, aber mittlerweile muss ich mir doch ab und an den Stick neu bespielen.
    Ich merk mir doch nicht, was wo drauf ist. :rolleyes:


    EDIT:
    Es wird auch im 2013 Modell nicht besser. Habe gerade das hier gelesen:


    Für die auf externen, an die USBBuchse angeschlossenen Geräten gespeicherten Daten gelten folgende Einschränkungen:
    Anzahl der Titel: max. 999.
    Anzahl der Titel je Ordnerebene:
    max. 512.
    Tiefe der Ordnerstruktur: max. 10 Ebenen.


    Das finde ich ziemlich schwach.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()