Bin gerade ein bißchen hin und her gerissen.....

  • Hallo Mike,


    ...
    Zu sagen sein noch, das finanzielle spielt keine Rolle, auch die laufenden Kosten nicht ;)
    ...


    Worüber grübelst du denn dann noch? ?( Wo liegen deine Bedenken? ?(


    OPC Line kann OPC nicht ersetzen.


    Ich an deiner Stelle würde mir den besten Schwarzen raussuchen und zuschlagen. :thumbup:
    Keine Ahnung warum ... der 2. Schwarze!


    Gruß


    BTW:
    Deine schwarzen Seitenblinker nehme ich (z.B. im Tausch gegen Originale). 8)

  • BL8:


    Das Zitat bezog sich jetzt in erster Linie auf die Differenz zum Neuen, aber "verschenken" will ich meinen jetzigen auch nicht ;)


    Jau denke auch, einer der Schwarzen würde es werden.


    Mal sehen was von den Umbauten evt. über bleibt, da könnten wir dann noch mal über die Blinker sprechen.

  • Hi,


    Wenn du wirklich nur 5000km im Jahr damit fährst und den OPC sozusagen als "Spaßauto" willst und das finanzielle nicht so die Rolle spielt würde ich mir aber auch andere ansehen die Spaß machen.
    Da gibt es denke ich bessere alternativen.


    Stell dir mal die Frage warum du einen OPC willst....
    Wegen dem V6?
    Wegen der zugegeben geilen Optik?
    Den Fahrleistungen?


    Also gerade letzteres haben mich damals bei der Bestellung davon abgehalten den OPC zu nehmen auch wenn ich emotional immer noch dazu tendieren würde weil es halt einfach ein OPC ist.
    Das spritzige das der 2.0 hat habe ich bei beiden ausgiebigen Probefahren mit dem OPC vermisst, das und die damalige Einschränkungen bei der Ausstattung haben mich dann doch zum 2.0 gebracht.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Ich habe die Autos in der Opel Autoboerse mit den Einkaufspreisen und Schäden entdeckt, wenn du den Preis postet für die 5 jeweils, kann ich dir sagen ob es ein guter ist und es ein Unfallwagen ist.

  • Vielleicht doch noch ein paar Worte mehr von meiner Seite...!? ;)


    Da ich ja auch von einem 2.0 Turbo 4x4 auf den OPC gewechselt habe, kann ich den Unterschied glaube ganz gut beurteilen. Ich war soweit mit meinem 2.0 Turbo auch zufrieden, mal abgesehen von den ganzen Kinderkrankheiten, die das 2009er Modell so mit sich gebracht hat (inkl. Allradschaden!!!). Aber darauf will ich den Vergleich gar nicht mal ansetzen, sondern auf die Fahreigenschaften und die Optik.


    Also die Optik ist natürlich beim OPC nicht mehr zu toppen. Mein 2.0 Turbo hatte mir auch gefallen, aber im Vergleich zum jetzigen OPC das komplette Gegenteil. War der 2.0 Turbo doch eher der "biedere" und "elegante", was sich auch an der hellen Innenausstattung festmachte, so ist der OPC jetzt der sportliche, der agressive, die Drecksau! Optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich habe mich schon manchmal geärgert, nicht gleich am Anfang einen OPC genommen zu haben. Nun gut, jetzt hab ich ihn ja.


    Bei den Fahreigenschaften fand ich den 2.0 Turbo immer top! Genug Power, gerade mit Allrad nicht nur im Winter ein Traum! Spritzig in allen Lagen und Fahrspaß war immer da. Aaaaaaber...er war halt der "seriöse", der etwas bieder wirkende. Nicht so sportlich im Klang und handling. Da ist sie wieder....die Drecksau! Der OPC! Der hat dann nochmal ein paar Pferdchen mehr und die merkt man doch sehr deutlich. Habe schon öfter gehört und gelesen, dass ein OPC zu träge sei, nicht mit BMW 330i oder anderen "vergleichbaren", PS-gleichen Fahrzeugen mithalten kann. So? Stimmt das? Tja...kann sein, ist mir aber schnurzpiepegal. Ich will keinen BMW, oder ähnliches. Ich wollte den OPC.


    Und ich finde der geht wirklich super. Gerade die Unlimited Versionen. Und ja, ich bin mittlerweile mehr als einen (meinen) gefahren. Probefahrten und letzten Sonntag hatte ich das OPC Perfomence Training mit Joachim "Jöckel" Winkelhock.


    Eine Endgeschwindigkeit von 284 km/h (laut Tacho), denke das sind so 270 km/h in echt sind schon beeindruckend. Und auch die Beschleunigung von 80-120, oder 100-200 ist saustark. Vielleicht etwas schwerfällig aus dem Stand heraus, ok. Aber da zollt der OPC halt seinem hohen Gewicht Tribut und wenn er dann auch noch volle Hütte hat (wie deine dann ja wohl auch), dann wiegt der halt auch seine 2.200 Kg.


    Nun, noch mal kurz und knapp: ich habe den Wechsel nicht bereut und jedesmal wenn ich in den OPC einsteige, ihn starte oder nur aus dem Fenster schaue oder in die Garage gehe, schlägt das Herz höher.


    Ein wirklich ganz besonderer Opel!


    Wünsche Dir die richtige Entscheidung. Der blaue sollte aber noch die Bi-Color erhalten, sonst wär er für mich aus dem Rennen. Rot ist in der Tat Geschmackssache, genauso wie weiß. Schwarz geht halt immer, ist aber auch sehr anfällig der Lack. Silber? Wo war denn das Foto von dem silbernen, oder bin ich jetzt völlig Farbenblind? Einen weißen konnte ich noch im Hintergrund sehen, aber ohne Panoramadach, oder?


    Naja, halt uns auf dem Laufendem!


    Gruß
    Michael

  • Hi Snub!


    also, ich verfolge folgenden Grundsatz: Deutscher Sportwagen/Silber, Italiener/Rot, Engländer/ Britishracinggreen
    Opelperformancecar/Blaumetallic :D
    Wenn bei Dir der finanzielle Reibwert passt (Scheiben+ Beläge VA+HA 2500 Kracher), solltest Du bei den Preisen nicht zögern, wobei ich um die Bindung zu deinem
    Dicken weiss!
    Lass Dir anhand der FIN die Historie jedes einzelnen Fzgs zeigen!!!!! Reparaturen Kinderkrankheiten usw.
    Im Idealfall nimmst Du dann den, mit der geringsten Laufleistung.


    Wenn der dann noch Blau wäre (mein Geschmack) wäre das, der ideale Begleiter :thumbup:

  • Moinsen, erst einmal Danke für Eure viel Postings, freue mich, das alle irgendwie mit mir mit fiebern 8o


    AleX-4u:


    Analog zu den Bildern:
    Insi1: 33.990€ (UVP: 61.039,99€) - 15.06.2012 - 20.772KM - GW-Nr. 96082
    Insi2: 34.095€ (UVP: 59.330,01€) - 26.03.2012 - 13.346KM - GW-Nr. 86831
    Insi3: 34.185€ (UVP: 61.039,99€) - 14.06.2012 - 21.014KM - GW-Nr. 95213
    Insi4: 34.215€ (UVP: 61.039,99€) - 21.06.2012 - 21.067KM - GW-Nr. 95690
    Insi5: 39.120€ (UVP: 62.504,99€) - 02.10.2012 - 16.990KM - GW-Nr. 110071


    Grauer Star:


    ....wo muss ich unterschreiben....gib zu, Du bist Autoverkäufer :D
    Spaß beiseite, ein sehr schöner Bericht, vielen Dank :thumbup:


    Den Silbernen und Weißen hatte ich mir selber über die Opelbörse rausgesucht, da hatte ich keine Bilder gepostet, da war auch noch ein Blauer bei....einer steht bei "Lautsch", da kommt mein jetziger auch her.


    winkel81:


    Das Rot sagte meiner Frau auch zu, ich finde es nicht schlecht, aber wäre eher nix für mich, könnte die Gefahr bestehen, dass ich mich daran zu schnell "satt" sehe


    Knopsi83:


    Das Blau finde ich gehört auch zu einem OPC, aber da wäre Frauchen nicht so begeistert von, deshalb dann eher Schwarz (so steht es 1:1 bei Rot gegen Blau) ;)


    @All:


    Ich warte erst mal ab, das mein Verkäufer Morgen wieder da ist und dann werde ich am Samstag da mal aufschlagen und vielleicht schon mehr klären können :thumbup:

  • Ich stehe ja bei den OPC-Modellen ja auch mehr auf rot oder blau! Aber das ist sicherlich ne persönliche Geschmacksfrage.


    Also ich würd auch sagen kaufen :P ... wenn das finanzielle nicht die erste Geige spielt und du dir auch noch einen von den 5 mit dem, aus deiner Sicht, besten Gesamtpaket heraus suchen kannst. Dann zuschlagen! 8|:thumbup:
    Viel Freude beim entscheiden und grübeln... :rolleyes:


    Gruß
    STefan