Beiträge von jason.t

    Moin, das natürlich eine Sauerei vom FOH, anderseits guckt man vor dem Kauf auch selber mal ins Checkheft;) Ich denke mit Kulanz sieht es nun schlecht aus, sollte es mal dazu kommen.


    Grüße

    Ein Anruf von FOH hat heute ergeben, dass Differential und Haldex Komplett getauscht werden muss (defekt). 90% der Materialkosten und 100% der Lohnkosten übernimmt die Garantie, Glück gehabt :)
    Angeblich sollen die aktuellen Hinterachsen, welche jetzt verbaut wird, langlebiger sein. Die Restlichen 10% der Kosten von Opel auf Kulanz erstattet zu bekommen wurde abgelehnt (EZ:11.2008. 58000km)

    Hallo Leute,


    im Rahmen einer Durchsicht (Sicherheitscheck) zwecks verlängerung meiner Opel Kompaktgarantie und auflaufen der Meldung "Hinterachse überprüfen lassen", wurde nun ein defekter fast durchgerosteter Hydraulikschlauch der Servolenkung gefunden, welcher gewechselt wurden muss.
    Nun hat meine Recherche im Internet ergeben, dass dieser von einer Rückrufaktion 2009 betroffen war, welche anscheinend nicht durchgeführt wurde!?


    http://www.rueckrufe.net/2009/…chlauch-der-servolenkung/


    Besteht nun noch die Chance Rückwirkend von Opel irgendwelche Kostet erstattet zu bekommen?
    Wurde bei einem von euch auch schon dieser Schlauch gewechselt?


    Danke und Grüße
    Timo

    Hallo zusammen,


    1 Jahr und ca. 14tkm nach der Reparatur meiner Hinterachse habe ich nun wieder die Meldung "Hinterachse und Allrad prüfen lassen". Letztes Jahr wurde die Dichtung gewechselt, welche die beiden Öle im Differential voneinander trennt, mal sehen was es diesmal ist. Mein aktueller Kilometerstand beträgt jetzt übrigens 58000km.
    Zum Glück habe ich im letzten Jahr eine Opel Kompaktgarantie abgeschlossen, ich hoffe das diese greift. Muss ich die Reparatur bei dem Händler durchführen lassen, bei dem ich die Garantie abgeschlossen habe oder kann ich auch meinen Ortsansässigen FOH ansteuern (bietet die Opel Kompaktgarantie nicht an)?


    Grüße

    Meine Klima hat vor ein paar Wochen auch nicht mehr gekühlt und zischende Geräusche gemacht.


    Eine Klimafachwerkstatt hat diese neu befüllt, seitdem hat sie wieder eine Top Kühlleistung. Es haben ca.400ml Kühlflüssigkeit gefehlt, was wohl Recht viel ist. Die Dichtprobe ergab allerdings keine Undichtigkeiten.

    Das Differential wurde nun ausgebaut. Es war ein Simmering defekt, welcher 2 Öle voneinander trennt. Dieser wurde nun ersetzt und die Öle neu aufgefüllt.
    Die "Designer" Öle zahlt die Garantie nicht. Kostenpunkt 210€ für 2 Liter Öl!!


    Mal sehen wie lange ich nun ruhe habe, wahrscheinlich bis August, dann ist meine Garantie nämlich ausgelaufen...