Beiträge von Knopsi83

    Hi,


    also Du kannst mit Ballistol auf jeden Fall die Gummidichtungen einreiben oder aber, die Kunstoffteile im Motorraum sowie deine Ledersitze.
    Ich würde damit aber nicht die Innenraumverkleidung oder gar das Armaturenbrett behandeln, es denn, Du möchtest, dass es schön speckig wird :P


    Im großen und ganzen, ist das Zeug eine Eierlegendewollmilchsau :thumbup:


    Gruß Daniel

    Moin,
    ist zwar schon was älter das Thema, aber macht ja nix.
    Als es den Schleckerkonzern noch gab, habe ich die feuchten allzwecktücher der Hausmarke genommen
    mittlerweile, nehme ich Wasser, ein Microfasertuch und den Glasreiniger von ALDI, der ist super und hilft sogar gegen Schweißfüße. Die Lüftungsschlitze reinige ich mit einem Pinsel und die ein oder andere Ecke, wird vorsichtig mit
    Druckluft behandelt. Des weiteren, behandel ich den Teppich sowie die Polster, einmal im Jahr mir einem Waschsauger.
    Hierbei ist jedoch Obacht geboten, wegen der Sitzbelegungserkennunug, oder aber Sitz Heizung!


    Wenn die Armaturen etc. gereinigt sinf wird noch gesaugt und fertig.


    Janz wichtig! Das Lenkrad, sowie den Schalt/- und Handbremshebel nicht vergessen :D


    Grüße aus dem Rheinland


    Daniel

    Juten Abend :D
    ich hab die Reserve auch des öfteren schon ausgereitzt und bin noch nie "liegen" geblieben.
    Ein Freund von mir, fährt 'nen drei Jahre alten Z4 und hat in Erfahrung gebracht, dass dieser für amerikanische Verhältnisse gebaut wurde. Sprich, erst, wenn der BC 0 Km Reichweite anzeigt, ist die eigentliche Reserve angezapft, da die Amis erst dann tanken fahren würden ;( Ich glaube Ihm das, da ich von berufswegen her weiss, wie die Jungs Ticken 8) .
    Worauf ich hinaus will, ist, da OPEL ja GM gehört und der "Dicke" ja in den Staten als BUICK Regal läuft, halte ich diese These für garnicht so weit her geholt :rolleyes:


    Aaaaaber, ist wie gesagt, nur eine Vermutung!!!! :whistling:



    Lieben Gruß an die Jemeinde, Daniel

    Hi,


    schau mal bei www.tbs-Motorsport.de rein, dass ist ein langjähriger Freund eines Freundes von mir, bei dem ich meine Federn(Eibach) geordert habe.
    Der Mann hat echt Ahnung und ist auch OPEL Freak/Fan :D Darüber hinaus vertreibt Er auch Bastuck Anlagen und sagt Dir auch, welche Anlage vom Klang her was kann und welche nicht...., aaaaber! komm bloß nicht vom Thema ab, sonst biste finanziell am Ende. Ich weiss wovon ich rede :wacko:


    Janz lieben Gruß Daniel

    Von mir auch erstmal herzlichen Glühstrumpf zu deinem Dicken!
    Was die Felgen anbelangt, kannst Du z.B. auf Reifen.com den Felgenkonfigurator zu Hilfe nehmen,
    dort gibst Du dann die HSN und TSN früher Schlüsselnummern zu2 und zu 3 ein.
    Danach kommen einige Auswahlkriterien, welche Du eingrenzen oder ausschließen musst und dann bekommst Du Felgen,
    mit Bildern angezeigt, diese sind dann von der Einpresstiefe usw. auch passend für den Insignia.
    Ist nur eine von etlichen Möglichkeiten. Gib einfach mal "Felgenkonfigurator" bei GOOGLE ein und Du wirst denke ich fündig.
    Ich die MAM W3 Black-polished Front.
    So, hoffe mal, dass ich Dir ansatzweise helfen konnte


    LG Daniel

    Hey,


    also meine erste Wahl, wäre die AVUS, da die eine gewisse Ähnlichkeit mit der OPC Felge
    hat und ansonsten würde ich die T-Bull nehmen.


    Lade Dir doch die ABEs runter und trag die zu 'nem Reifenhändler oder aber, zu dem freundlichen
    deines Vertrauens. Dann bist Du auf der Sicheren Seite.


    Gruß Daniel