• Na ja, wie soll ich sagen.. meine beiden Karren laufen ja auch auf EDS. Ich habe da bisschen mehr Einblick und weiss halt, wiel soclhe Softwarestände entstehen und wie die zustandekommen.
    Für 08/15 P1 User natürlich durchaus asreichend, vor allem beim Diesel kann ja nicht viel passieren.


    EDS ist halt sehr marketingfreundlich mit minimalem Aufwand und optimistischen Angaben, um es vorsichtig auszudrucken. 8o



    Aber wie gesagt, für 98% 08/15 P1 User reicht es ja und ist günstig, also passt :D

  • Moin ,ich verfolge die Diskussion Chip,Klasen oder EDS jetzt schon eine ganze weile hier und auch auf anderen Seiten,ich weiß auch nicht was ich davon halten soll .Also so eine Box kommt schon mal gar nicht in Frage ,EDS hört sich eigentlich ganz gut an mit dieser IPF Geschichte. Wobei Klasen mit Sicherheit das bessere für mich auf mein Fahrzeug abgestimmte Tunning wäre. Mein opc hat jetzt 2500 km runter mach ich es oder lass ich es sein die Frage stelle ich mir auch schon seit Tagen. Was ist wirklich in einem Garantiefall,was ist mit meiner orig. Software bei dem IPF kann ich es jederzeit wieder aufspielen und kann man es dann noch feststellen ob da was gemacht wurde? Ich hatte in der Vergangenheit schon gechipte Fahrzeuge Calibra V6,BMW 540i die wurden beide auf dem Prüfstand gemacht. Also ich bin generell nicht abgeneigt ich wahr sehr zufrieden damit.In meinem Skoda Octavia RS hatte ich so eine Race Chip box drinne die hat mann kräftig gemerkt nach dem ich sie auf die Höchste Stufe gestellt hatte, habe sie aber nach 3 Wochen rausgeschmissen weil ich dem ding net getraut habe und ich kein book auf Motorschaden hatte.Zja was tun ? Ich werde mir noch mal Gedanken machen . Gruß blade

  • Das schon, ist aber bei Serien-Hardware ziemlich überflussig. Kann man in Erwägung ziehen, wenn man bisschen mehr gemacht hat.

  • Sobald du nur die AGA verändert hast macht dies schon Unterschiede da so etwas bei Standardphasen nicht berücksichtig ist.
    Wenn man die Möglichkeit einer Abstimmung hat sollte man es tun. Ist in jedem fall einer Standardsoftware vorzuziehen,selbst wenn der Wagen Serie ist.

  • Blade: bist du mit der Leistung deines Autos zufrieden gewesen am Anfang? Ich denke ja.
    Bist du mit der Leistung deines Autos jetzt nicht mehr zufrieden? Ich denke ja.
    Du lässt ihn chippen und bist wieder Happy mit der Leistung und zwar genau solange wie du Happy warst als Du dein Auto neu bekommen hast mit Serienleistung. Was kommt als nächstes? Denk mal drüber nach!
    Daher ist meine Meinung: lass es so wie es ist.

  • Les dir meine Posts ,lass die Finger davon.ich hatte mit billig Box wie auch prof.tuning nur Probleme

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    Einmal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • Blade: bist du mit der Leistung deines Autos zufrieden gewesen am Anfang? Ich denke ja.
    Bist du mit der Leistung deines Autos jetzt nicht mehr zufrieden? Ich denke ja.
    Du lässt ihn chippen und bist wieder Happy mit der Leistung und zwar genau solange wie du Happy warst als Du dein Auto neu bekommen hast mit Serienleistung. Was kommt als nächstes? Denk mal drüber nach!
    Daher ist meine Meinung: lass es so wie es ist.

    Diese Argumentation zieht nicht da ein gechippter Insignia weitaus besser geht und bedeutend mehr Spaß macht.
    Wieso Kommentieren immer Leute zum Thema die damit nichts am Hut haben ?(

  • Diese Argumentation zieht nicht da ein gechippter Insignia weitaus besser geht und bedeutend mehr Spaß macht.
    Wieso Kommentieren immer Leute zum Thema die damit nichts am Hut haben ?(


    Das mag sein. Aber du hast die Aussage von Insigleon anscheinend nicht richtig verstanden. Auch wenn du einen gechippten Insignia hast wirst du dich an die Leistung gewöhnen und du wirst dich genauso damit langweilen wie mit einem serienmäßigen Insignia. Das Problem kenne ich seit Jahren von meinen Porsche. Wenn ich am Wochenende mal damit fahre, dann ist das absolut klasse. Fahre ich aber im Urlaub mal drei Wochen am Sück 991 Turbo(S) Cabrio, dann ist es nicht mehr viel anders als würde ich Insignia fahren.


    Wieso Kommentieren Immer Leute, die noch nie ein richtiges Auto gefahren haben? :thumbdown:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine