Beiträge von UT N1GHTCRAWL3R

    Ich hab es in letzer Zeit immer mal sporadisch nur wenn der Tepomat drin ist merkt man es dauerhaft. Ist so ein zähes Beschleunigen bzw im Tempomat wellenartig. Immer wieder mal kommt der Fehler Stabilitrak Prüfen in Verbindung mit Motorleistung reduziert und dem leuchtenden ESP Logo.


    Gestern dann eben kurz auch mal Motordrehzahl zu hoch bei normaler Fahrt und ca. 2000 Umdrehungen wo danach auch die ESP Lampe anblieb und kurz darauf Stabilitrak Prüfen kam.


    Manchmal ist dann auch einen ganzen oder mehrere Tage nichts.
    Mein FOH ist erst wieder ab dem 9.1 da zum auslesen wobei die Fehlermeldungen wohl kaum aufschluss darüber geben werden was es ist.
    Tippe stark auf einen Wackler bzw Kontaktproblem eines Steckers oder Kabels.
    Eventuell noch Luftmassenmesser oder sowas.
    Ladedruckregelventil ist neu.


    Auf jeden fall sehr nervig. :wacko:

    wundert mich nicht. Panoramadach haben nur die ST wodurch schon zig wegfallen.
    Abstandstempomat gibt es erst ab dem Facelift soweit ich weiß und Standheizung ist allgemein ein selten bestelltes Extra.

    Dass ist ganz einfach zu erklären.
    Du Bestellst eine bestimmte Sache mit und kannst deswegen etwas anderes nicht auswählen und Bestellen daher gibt es zig verschiedene Definitionen von Vollausstattung.
    Je mehr sachen es zu bestellen gibt desto schlimmer ist es bei dem Wagen.
    Gibt natürlich auch viele die ihren als Vollausstattung bewerben und nichtmal einfachste sachen drinhaben teilweise.

    Meiner soll im Frühjahr auch gehen.
    Was der neue werden soll steht schonf fest jedoch wird dieser Neu bestellt und dass Zeitlich richtig getimt zu bekommen ist bei einem Privatverkauf bei soclch einem Wagen wie dem OPC echt schwierig und mach mir jetzt schon Kopfschmerzen. ^^


    Vorallem da er durch dass Airride usw in einen noch kleineren Käuferkreis rutscht.

    Ja ich hab eine ahnung denn ich fahr einen und hab einen kompletten Satz hier liegen.
    Bremsen komplett Vorne und Hinten sind mittlerweile für ziemlich genau 1000€ drin wobei die Hinteren ewig halten.
    Reifen je nachdem welche Größe und Marke.
    Von 500€ bis ... alles möglich.
    So groß ist der unterschied im Vergleich zu anderen Wägen in den normalen Verschleiß und Unterhaltssachen nicht. ;)

    Was sind dass denn für absolut nutzlose Tipps?
    Was bringts dir einen recht neuen Wagen Teuer zu Kaufen statt einen wesentlich günstigeren etwas älteren bei dem nachweislich bereits viele oder alle bekannten Stellen gemacht wurden?
    Mal abgesehen davon dass er schnell an Wert verliert und dadurch unterm Strich teurer wird als wenn mal was kaputt ginge beim älteren.
    Und wenn was kaputt geht greift sogar noch sehr oft Opel per Kulanz etwas ab vorallem bei großen bekannten und Teuren schäden wie Haldex und Steuerkette.
    In Reifen und Bremsen sind auch keine paar Tausend drin selbst wenn beides komplett neu müsste.




    Wenn schon Tipps geben dann bitte auch welche wo sinn machen. :thumbdown:

    Ob Privat oder Händler halt ich für relativ unwichtig solange er Scheckheftgefplegt ist und man so bei Besichtigung alles bekannte mal checkt.Auch dass BJ ist mittlerweile unrelevant da bei sogut wie allen älteren die Kinderkrankheiten wenn vorhanden längst behoben wurden.


    Sei dir dennoch bewusst dass der Kaufpreis zwar nicht besonders ist aber der Unterhalt ein ganzes Eck über dem Durchschnitt vorallem falls mal was Kaputt gehen sollte.

    Bei mir ähnlich. Hab die Batterie gewechselt und seitdem hab ich diverse Fehermeldungen. Werde heute mal Batterie abklemmen für 20 MInuten damit alles resettet wird. Durchaus möglich dass es auch bei dir davon kommt. Der Insi ist bei der Elektrik etwas empfindlich.