• Klingt trotzdem unrealistisch das wären 80 ps mehr.


    Dann sollte der biturbo ja beim vergleich 300 ps leisten im verhältnis


    Gab es hier im Forum nicht mal jemanden der seinen 2.0 CDTi auf 400 PS aufblasen wollte? Kann das jetzt auch mit einem anderen Forum verwechseln. Aber wie damals geschrieben wurde: Ist doch kein Problem, die Motoren haben ja Reserven.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Zitat

    Von 130 auf 210 ps halte ich für unrealistisch und unvernünftig


    Ich halte es bei dem Motor realistisch. Hardwaretechnisch müsste da nicht so ein großer Unterschied zum DTH da sein.

  • Zitat

    Gab es hier im Forum nicht mal jemanden der seinen 2.0 CDTi auf 400 PS aufblasen wollte? Kann das jetzt auch mit einem anderen Forum verwechseln. Aber wie damals geschrieben wurde: Ist doch kein Problem, die Motoren haben ja Reserven.


    Das ist alles bestimmt möglich - nur wünsche ich dem viel Spaß, einen sehr dicken Geldbeutel und einen Wohnsitz in GB ;)

  • Zitat

    Dann sollte der biturbo ja beim vergleich 300 ps leisten im verhältnis


    Seit neuestem kann EDS den BiTurbo ab 2012 auch programmieren - Allerdings muss das Steuergerät für die erste Programmierung vor Ort geöffnet werden. - LEistungsausbeute soll bei 240PS liegen. Ersten Bericht gibts auf MT.


    http://eds-motorsport.de/Tunin…g-System-11858-11861.html

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • veloman hast du den 140PS EcoFlex CTDi wo noch das große Getriebe und der große Turbolader verbaut ist?

    Nein ich habe den 130 PSer mit dem M32 Getriebe. Den 130 und 160 PSer unterscheiden ein etwas kleinerer Tubro und das Getriebe. Sicher kann man da jetzt debattieren ja - nein nur darum geht es nicht. Habe schon 3 Autos bei EDS tunen lassen und es nie bereut. Was hätte EDS auch davon Softwaretuning anzubieten was am Limit ist und die Langlebigkeit deutlich reduziert .... Maximal einen Schlechten Ruf. Den haben die Jungs in kleinster Weise.


    Wer Bedenken hat muss es nicht tun, wer die Software von Opel fahren will kann diese ja fahren. Mein Motor kann jetzt endlich atmen.

  • Sorry ich meinte auch 130PS.
    Ich meinte zu Wissen das die ersten Modelle auch den großen Lader verbaut hatten und nur durch Software gedrosselt waren. Auch dachte ich das die ersten Ecoflex Modelle vom 130PS auch das F40 Getriebe verbaut hatten.

  • @veloman- dann kennste den Ruf von EDS nicht gut genug :D

    Es gibt Hunderte die seit Jahren zufrieden denen ihre Software fahren und momentan werden es wieder viele mehr durch die IPF Systeme von EDS und XFX. Schlechte berichte gibt es über jeden Tuner,da ist EDS nicht besser oder schlechter dabei wie Klasen,VMax oder sonstige.