• .... habe mich für das EDS IPF Flasher Tuning (Phase 1 mit 220 Ps und bis zu 480 Nm) incl. der NAS Motorschaden Versicherung entschieden,


    und habe nun über 2000 Km damit auf der Urlaubsstrecke D <----> Dänemark hinter mir. :thumbup:


    Ich bin begeistert. :P

    Wie sind deine Langzeiterfahrungen?

  • Moin,


    auch kurz von mir meine Erfahrung... habe jetzt die EDS Stufe 1 (250PS /400 NM A20LTG) ~ 290/450NM seit gut 30000 km drauf und habe bisher keine Probleme.
    Die Leistungssteigerung ist deutlich zu spüren... der Ladedruck ist bei etwa 1.4-1,.5 bar (laut OBD)


    Das Auto hat jetzt 50000 runter.
    Bisher habe ich keine Probleme mit Turbo/Motor/Getriebe.


    Ich gebe mir Mühe den Insi Artgerecht zu halten.. Ampelstarts und solche Späße verkneife ich mir. Auf der Bahn ist der 3. und 4. Gang mein durchladen mein bester Freund. Vmax ist aufgehoben.


    Warmfahren / kaltfahren.. regelmäßig ÖL raus und mal die Kerzen beäugen...


    Was deutlich zu spüren ist im Sommer scheint mir der LLK (Ansaugtemp) die Sache zubegrenzen. Ich meine das bei längeren Fahren an der Ladedruck begrenzung bei etwa 1.0 -1.2 bar zu beobachten (bauteilschutz?!) Dauerfeuer Orgien gebe ich dem dicken auch nicht...


    Ich würde das immer wieder machen...


    Eher schlimm ist wenn man wieder auf Serie flasht und mal ne Runde dreht. Das willste nicht wirkich.


    Viele Grüße
    Robert

  • Wird wahrscheinlich an der Ladelufttemperatur liegen, die evtl. zu hoch ist, und dann eine Leistungsreduzierung eingeleitet wird.
    Weniger Leistung - weniger Ladedruck.
    Mein mal irgendwo gelesen zu haben das die Ladeluftkühler nicht zu groß ausgelegt sind.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation