Preisabgleich Sports Tourer Inovation 195ps

  • Hallo Opel Gemeinde,
    nach 3 furchtbaren Jahren : ) mit einem Passat (hässliches Auto) spiele ich mit den Gedanke wieder einen Opel zu fahren. Mein letzter Opel war ein Signum 2.0 CDTI(der echte Dicke).


    Hier mal paar Eckdaten zum Fahrzeug:


    Laufleistung 159.660 km
    Zulassung 04 /2014 3 Fahrzeughalter
    Leistung 143 kW194 PSAutomatik, Diesel


    Gute Ausstattung außer: kein Schiebedach, kein Flex ride, kein Soundsystem, letzte Wartung wurde selbst durchgeführt sonst checkheftgeführt.


    Preis um die 10.500 Euro von Privat, was meint ihr?


    IMG-20190612-WA0012.jpgIMG-20190612-WA0014.jpgIMG-20190612-WA0009.jpgIMG-20190612-WA0011.jpgIMG-20190612-WA0010.jpgIMG-20190612-WA0018.jpgIMG-20190612-WA0016.jpgIMG-20190612-WA0005.jpg. Was



    Zurück in der Opel Community
    Akkuwechsler : )

  • Servus, er hat ne Anhänger Kupplung, wurde viel damit gezogen wenn ja was?
    Hat das Getriebe einen Ölwechsel bekommen?
    Hat er Euro 6?
    Felgen sind angeschrabbt.
    Auch soll der Bi Turbo mehr Probleme machen als die Normalen Turbo Diesel, aber da kann evtl jemand was zu sagen der eienn hat.
    Finde den Preis für einen Diesel aktuell viel hoch, das sind im Moment Ladenhüter, kein Händler nimmt sie gerne in Zahlung.
    Optisch ist er echt schön, handel wegen den Felgen und dem Diesel (aktuelle Situation) den Preis runter.
    Und klär das mit der Kupplung weil viel Hänger (mit hohem Gewicht) geht aufs Fahrwerk und das Getriebe.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Ich denke der Preis ist im Rahmen.



    Meinen ST hatte wirkaufendein.... mit 8400 bewertet.


    EZ 09/2012, gleiche Maschine, 4x4, Flexride, 15tkm weniger, keine AHK sonst aber vergleichbar...
    Meiner ist allerdings der Vor-facelift.


    Was mich beim Bi-turbo stört, ist dass er extrem laut ist & obenrum sehr schnell an Drehmoment abbaut.
    Dazu ist die Software im Getriebesteuergerät nicht auf den Drehmomentverlauf des Motors abgestimmt:
    Wenn man die Maschine etwas fordert, schaltet der Automat oft sinnlos runter & der Motor 'macht krach'.


    Jetzt mit einem geänderten Kennfeld läuft er annhembar. Ich würde mir keinen Bi-turbo mehr kaufen.

  • Hallo, zu teuer und sind Vorschäden bekannt. Des Weiteren was versteht der Vorbesitzer unter Service selbst gemacht? Öleinfüllstutzen aufdrehen und hineinleuchten auf die Nochenwellen ob das Öl ordentlich aussieht. Bremsflüssigkeitsbehälter in Augenschein nehmen. Schau Dir das Scheckheft an. Was ist mit dem Steuerriemen und der Wasserpumpe die sind bei der Laufleistung nämlich auch dran. Wie lange hat der noch TÜV?
    Alleine das fehlende Panoramadach ist Pflicht bei dem Sportstourer. Felxride muss man nicht haben aber wäre auch bei mir ein Kaufgrund. Tipp von mir lass Dich nicht täuschen nur von einem Insignia der sauber da steht. Hast gefragt wieso er den Insignia verkauft?
    Gruß RedEagle1977

  • Danke für die Rückantworten, TÜV ist neu und das Fahrzeug macht einen guten Eindruck. Das gute ist ich kann relativ viel selber Schrauben, zumindest normale Verschleißgeschichten. 8400 Euro für das VfL Modell ist doch schon mal ein guter Reverenzwert, danke dafür. Habe den Käufer auf 10.100 runter gedrückt, schau mir am Samstag den Wagen noch am von unten an, wenn da alles halbwegs passt denke ich das er bald mir gehört.

  • "Meinen ST hatte wirkaufendein.... mit 8400 bewertet"
    online oder Vorort das was die dann wirklich zahlen wollen?

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL