Verbrauch zu hoch?!

  • @sash: Ich hab auch kein Quickheat, keine Sitzheitzung und bin auf 17 Zollern mit 225ern unterwegs, vielleicht liegts bei mir am vielen Stadtverkehr... ?(
    Aber wie heißts so schön: Spaß kostet :thumbup: 8)

  • Denke mal es ist ne verkettung von Faktoren.
    1. Fahrstil.
    2. Kaltes Wetter.
    3. Felgen und anderes zubehör ( Sitzheizung, Heizbare Heckscheibe oder eben Eco Flex VS Normale Flex 8) )


    Allerdings Frag ich mich auch immer wie die werksangaben zustande kommen ( ja ja den testablauf kenne ich ) nur ich komme mit meinem nichtmal grob in die nähe! ( bin gerade bei ca 12L wen ich bei Spritmonitor kuke sind die meisten bei 13-14L und die werksangabe is 8,7L )

  • @sash: Ich hab auch kein Quickheat, keine Sitzheitzung und bin auf 17 Zollern mit 225ern unterwegs, vielleicht liegts bei mir am vielen Stadtverkehr... ?(
    Aber wie heißts so schön: Spaß kostet :thumbup: 8)


    Okay, kann an der Stadtfahrerei liegen. Ich bin fast nur auf der Landstraße unterwegs. Grad während eines Fahrsicherheitstrainings hatte ich ihn mal bei 8l und da wurde den Autos echt nix geschenkt. Einfach mal beobachten würde ich sagen.
    Bisher niedrigster Wert waren auf Winterfelgen bei mir mal 5,8 l, sehr spaßarm...


    Gruß, Sascha

  • Denk auch, daß es am Stadtverkehr liegt, denn leztztes Jahr im Urlaub hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,2l. Da sind wir nur Landstraße und Autobahn gefahren.

  • Also ich habe Winter 225 17" und Sommer 245 19"
    Hatte erst vor 2 Wochen eine Inspektion
    Kann mir echt nicht vorstellen warum
    Stadt und bisschen Autobahn hatte ca 7.5l
    Muss dazu noch sagen das ich nur am we mit dem insi fahre und vielleicht einmal wenn überhaupt mitten in der Woche

  • also bei mir ist der Verbrauch auch leicht gestiegen. Vorher um die 6L jetzt 6,3L... also nicht wirklich viel mehr. Das bei gleicher Strecke und Fahrweise!
    Und ich hab des öfteren Sitzheizung, Klima und Heckscheibenheizung/Spiegelheizung an.
    Bin auf 225er18Zöllern unterwegs.


    Gruß
    STefan

  • Hallo
    Ihr redet hier von Zahlen, da bin ich weit weg von. Habe jetzt 8,5 durchschnittlich und selbst nach 400 km Autobahn zeigt er mir einen Durchschnitt von7,5 l an dabei fahre ich nur 120 km/h.
    Habe auch den 2,0 Diesel mit 160 ps auf 18 Zoll mit 235 Reifen und Werte von unter 7 l schaffe ich nicht einmal auf der Bahn mit 80km/h.


    Gruß Henry