Beiträge von suat_35

    Hallo zusammmen,


    also habe seit letzten jahr das problem das mein insignia bj 2009 kuhlwasser verliert
    motorhaube auf konnte mann direkt die roserne spur schon sehen.
    ab zum foh agr ventil defekt 950 euro
    seitdem waren die spuren vom kühlwasser auch weg.
    aber kurz danach kam immer die meldung das es kühlwasser verliert.
    bis jetzt weiss ich nicht woher es kommt nur wenn man unters auto guckt kann man es zwischen der wanne tropfen sehen.
    wisst ihr vielleicht woher es sein könnte?
    danke im voraus.


    und genau dewegen meckern wir ja auch, warum dann diesel können ja auch benziner fahren und weniger steuern bezahlen ;)


    das ist ganz schön heftig und deshalb suche ich nach ursachen woran es liegt war vor ca 1-2 in der werkstatt wegen dieselpartikelfilter warten lassen im bc stand und sich nicht freibrennen konnte weil der abgastemperaturfühler defekt war mussten die es manuel machen...weiss jetzt nicht ob der wagen nochmal versicht automatisch diesen vorgang zu erledigen.
    wie oft brennt es den frei (automatisch)?

    Ich fahr einen 2.0 131PS Diesel mit normalen 6-Gang getriebe (kein Ecoflex) und erziele, mit 80% Autobahnanteil, einen Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern. Bereifung sind 225'er 17Zoll Winterreifen.


    hast du einen sports tourer?

    Wann weiss ich das mein insi zur nächsten inspektion muss,


    meine damit ob er mir eine meldung gibt oder ob ich das irgendwo im menü nachschauen kann?


    oder heisst die meldung "fahrzeug warten lassen" so jetzt muss der wagen zur inspektion?

    Also ich habe Winter 225 17" und Sommer 245 19"
    Hatte erst vor 2 Wochen eine Inspektion
    Kann mir echt nicht vorstellen warum
    Stadt und bisschen Autobahn hatte ca 7.5l
    Muss dazu noch sagen das ich nur am we mit dem insi fahre und vielleicht einmal wenn überhaupt mitten in der Woche

    Hallo insi freunde...


    habe dan mal ne frage undzwar besitze ich einen sports tourer 2.0 160ps
    habe ihn seit oktober 2012 klasse wagen, aber seirt dem ich ihn fahre und mein fahrverhalten immer gleich geblieben ist
    war mein verbrauch so bei durchschnitlich 7,5l und konnte zwischen 900-950 km fahren
    und jetzt auf einmal liegt es bei fast 9l :(
    hat jemand ne vorstellung warum/weswegen es sein kann...?
    hat es vielleicht mit den momentanen minus graden zu tun...?
    oder was vor kurzem der untere kraftsofffilter ausgetaucht wurde???
    vielen dank schonmal für die antworten..


    gruss mertler