Verbrauch zu hoch?!

  • :D Was soll's.
    Auto ist groß.
    Auto ist schwer.
    Auto macht Spaß.
    Und was lernen wir daraus: auto fahren kostet.
    Alles in allem ist der Spritverbrauch von 6-8 l anscheinend normal, jenachdem wie man fährt.
    Und Diesel ist immernoch billiger wie Super.

  • trotzdem erscheint mir der Verbrauch deines Insis etwas hoch zu sein!
    8L schaffe ich, wenn ich 180-200km/h von Göttingen bis Halle auf A38 durchfahre... :rolleyes:

  • Hallo,


    ich fahre einen Biturbo mit Automatik Getriebe.


    Meine Fahrten der letzten Wochen waren Landstrasse und ein bischen Autobahen (..das aber flott! immer um 200 km/h)


    Mein Schnitt liegt bei 6,4 Liter/100km Diesel über 7.000 km!


    Mein Motor ist topp und ich mag meinen Insi....

  • Also kann ich teils bestätigen.


    Verbrauch im Winter mit 1000er UPM etwas höher. Liege derzeit so im Bereich 7,4-7,8 l pro 100 km.
    Habe es im Sommer geschafft auf langer Strecke mit ca 6,4 l zu erreichen. Leider war das nur einmal :)


    Naja... um die 7 l find ich für die schwere Karre ok.


    9l ist nun wirklich ein wenig hoch, wobei man bedenken sollte, dass im Winter, Kurzstrecke und Stadt/Land-Fahrt der Verbrauch höher ist als Autobahn.


    Hap

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Ja und Nein.


    Der Tempomat ist schon spritsparend wenn es ziemlich gerade die Straße lang geht. Sobald aber Steigungen oder Gefälle kommt würde ich ihn rausnehmen. Es muss z.B. schon ein heftiges Gefälle kommen, damit er vollständig in due Schubabschaltung geht. Auch bergauf gibt er für meinen Begriff unangemessen Gas. Das bekomm ich mit dem Fuß sensibler hin.


    Ich fahr übrigens noch immer mit ca 6,3l laut Abrechnung, nicht laut BC, da stehen 6,1l.


    Gruß, Sascha

  • Ich hab jetzt die 10.000 km voll und hab nen Durchschnitt von 5,7 l!
    Laut BC sind es 5,6l. Ich finde den Insignia für die Masse und auch die 160 PS echt sparsam!!!