Beiträge von IrrerPhysio

    Laut meinem FOH ist das allte Update hinfällig und alle müssen sich auf Dauer dieses draufspielen lassen... Hachja da kommt freude auf und mir graust es wenn ich daran denke das ich letztes mal nen kaputtes Auto wiederbekommen habe.

    Zumal die Steckdose der Anhängerkupplung überhaupt nix mit dem Motorsteuergerät zu tun hat.
    Geschweige denn irgendeine Kommunikation zwischen beiden stattfindet.

    Ist ja schön und gut das es nichts miteinander zu tun hat. Am Ende geht die Dose nun seit diesem Update aber trotzdem nicht mehr und es scheint ja schon komplexer zu sein wenn sies nichtmal ebend beheben konnten.

    Hidiho,
    ich habe nun 2Wochen nach der Produktverbesserung feststellen müssen das ich scheinbar keinen Saft mehr auf die Dose für den Anhänger bekomme. Heute morgen gleich zum FOH gefahren und nach 2 Stunden konnte man mir zwar sagen das es ein Problem gibt, man dieses aber nocht nicht genau benennen könnte. Ich völlig bedient einen neuen Termin für kommende Woche gemacht wo der Wagen wie es ausschaut etwas länger in der Werkstatt bleiben muß.


    Insgesamt wurde mir nur gesagt das die Probleme tatsächlich auf das Update zurückzuführen sind ( am Tag zuvor funktionierte noch alles einwandfrei) man aber im moment immer aus der Software geworfen wird ( Was auch immer das nun heissen mag)



    Hat jemand ähnliche Probleme festegestellt oder oder habe ich da ein Exclusives Problem erwischt ?

    Meiner hat es am Freitag bekommen zusätzlich noch wurden noch einige Dinge behoben welche bei mir Fehlermeldungen ausgelöst haben.


    Insgesamt kommt er mir etwas spritziger vor und es Hakt nicht mehr so.
    Ich konnte nach nun ca 300 km übers Wochenende aber auch eine Erhöhung des Verbrauchs von 0,4l feststellen bei eigentlich gleicher Fahrweise. Diese Woche werde ich nochmal so ca. 1000 km abspulen und das genau beobachten.

    HAtte heute genau diese Fehlermeldung beim Anhängerbetrieb und seitdem Funktioniert auch mein FlexRide nicht mehr... Opel meinte der Wagen wäre wohl nun in einer Art Notfallmodus, ich könnte damit noch weiter fahren bis ich Zeit für den Werstattbesuch hätte.....