Produktverbesserungsmaßnahme Motorsoftware

  • Hallo,


    hatte grad ein Anruf von meinem FOH. Es gibt ab 30.09.2013 wieder eine neue Software fürs Steuergerät. Meiner ist betroffen (war beim letzten Update nicht betroffen)


    Hab aber leider keine weiteren Informationen für welches Steuergerät und welche Motoren betroffen sind.


    Weiß einer schon mehr?


    Grüße Christian

    Insignia ST S/S 2.0 160 PS "ECOFLEX" MJ 13

    Einmal editiert, zuletzt von Christian83 ()

  • hmm meiner soll auch wieder hin, obwohl er vom letzten Service bereits betroffen war.
    Allerdings hab es da ja ordentlich Probleme wie ich hier ja bereits ausführlich geschrieben habe.
    Mal sehen was dieses mal schief geht.

  • Hallo!


    Soeben wurde bei FOH das Update aufgespielt. Es ist die aktuellste software fürs Steuergerät. Es wurde lt. Angaben des Händlers eine Kalibrierung bei den Einspritzdüsen durchgeführt. Hoffe ihr könnt damit was anfangen - ich nicht?! ?(


    Grüße Turl

  • war sehr kurz angebunden, hat nur erklärt, dass es eine Rückrufaktion von Opel ist und durch die Software die Einspritzung kalibriert worden ist. Er hat gesagt, dass es nur eine Sicherheitsmaßnahme ist um einen möglichen Motorschaden zu vermeiden. Was die software ganz genau verändert hat ist mir als Nichttechniker sowieso nicht klar!