Produktverbesserungs maßnahme heute beim FOH

  • Naja Prost werde ich wohl mal zu einem anderen FOH müssen.


    Müssen? Da will man wo anders hin. Saftladen :thumbdown: Vielleicht brauchen wir mal eine Liste mit FOHs die wir bewerten können.1-5 Sterne oder so ???
    sorry gehört nicht zum Thema

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

    Einmal editiert, zuletzt von MA912 ()

  • Hab gerade be meinem FOH angerufen und die haben mir gesagt, das das softwareupdate nicht für den Biturbo gilt. Hoffentlich stimmt das auch. Wir fahren am Freitag mit dem Sigi in Urlaub.
    Den Schlauch vom ladeluftkühler habe ich vor 3 Wochen wechseln lassen.


  • Fahr doch zum Opel Autohaus - Stanglmair Weilheim.


    Da hatte ich mein selber, wegen der defekten Haldex früher und war sehr zufrieden. :)

  • Interessant ist, dass offensichtlich nur Insignia's in Deutschland betroffen sind, die in Österreich nicht :D
    hab auf Grund der deutschen Berichterstattung (diverse Links wurden eh schon gepostet) gestern Kontakt mit Opel.at aufgenommen: Der Importeur (GM Austria) meint, dass keine Rückrufaktion erforderlich ist..:sleeping:
    Nach einer
    Überprüfung der Fahrzeug Ident.-Nr Ihres Opel Insignia teilen wir Ihnen mit,
    dass das Fahrzeug mit der Fahrzeug Identitäts-Nummer W0Lxxxxxxxxxxxxxx nur von
    der technischen Nacharbeit mit der Nummer 13-R-013 betroffen ist
    (= Heckklappendämpfer)


    Daher ein Mail an den FOH in meiner Stadt, Antwort kam promt:
    Für Ihren Opel Insignia liegen uns zwei Produktverbesserungen vor. Zum einen das von Ihnen bereits vermutete Softwareproblem und zum anderen eine technische Nacharbeit der Heckklappendämpfer.
    Das bei den Dämpfern für die Heckklappe ist nur
    eine Kleinigkeit – so quasi Vorsichtsmaßnahme. Es kann sein, dass die
    Heckklappendämfer sich an beiden Seiten aus der Kugelpfanne lösen. Deshalb
    werden zwei Sicherungsclips an beiden unteren Kugelköpfen der Heckklappe angebaut. Wir können beide Verbesserungen am 07.08.2013 durchführen. Die beiden Nachbearbeitungen sind für Sie natürlich kostenlos.


    Schon interessant, dass es länderspezifische Insignias gibt ?( ?( ?(


    LG vom Harpyr

    Insignia ST 2,0 Edition "30", 96 KW, CDTI DPF Ecotec Start/Stop, Klimaauto, Argonsilber, Colorverglasung

  • das von Ihnen bereits vermutete Softwareproblem


    Vielleicht ist es ja das was bei uns unter Rüchrufaktion läuft und bei euch alles in einen "Topf" kommt.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Habe heute dann auch mal eine Info von Opel bekommen das meiner auch betroffen ist und nun gehts in einer Woche hin, für mich mal die möglichkeit gleich mal den Cascada anzutesten :)

  • Hi,
    Das ganze wird extrem von der Presse aufgebauscht.
    Ein Rückruf geht immer über das KBA.
    Das was Opel betrifft ist nur eine Kampagne und kein Rückruf.
    Aber geht halt um Opel, da kann man ja Hetze machen.
    Wüsste nicht das ich in der Presse die letzten 12 Rückrufe von Mercedes (fehlerhafte Airbags,falsche Airbag Nähte,lose gurtbefestigungen,etc) in den letzten 6 Monaten gesehen habe.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • So, Update ist auch bei meinem drauf. Hat gerade mal 30 Minuten gedauert. Irgendwelche Veränderungen konnte ich noch nicht feststellen, da der FOH nur 2 km von mir weg ist, alles Stadtverkehr. Werde es am Sonntag beobachten, wenn ich nach Rendsburg zum S-H-Treffen fahre.


    Gruß Hans