Probleme, 14 Tage nach Produktverbesserung

  • Hidiho,
    ich habe nun 2Wochen nach der Produktverbesserung feststellen müssen das ich scheinbar keinen Saft mehr auf die Dose für den Anhänger bekomme. Heute morgen gleich zum FOH gefahren und nach 2 Stunden konnte man mir zwar sagen das es ein Problem gibt, man dieses aber nocht nicht genau benennen könnte. Ich völlig bedient einen neuen Termin für kommende Woche gemacht wo der Wagen wie es ausschaut etwas länger in der Werkstatt bleiben muß.


    Insgesamt wurde mir nur gesagt das die Probleme tatsächlich auf das Update zurückzuführen sind ( am Tag zuvor funktionierte noch alles einwandfrei) man aber im moment immer aus der Software geworfen wird ( Was auch immer das nun heissen mag)



    Hat jemand ähnliche Probleme festegestellt oder oder habe ich da ein Exclusives Problem erwischt ?

  • Naja ist auch ne Einstellung die Updates nicht machen zulassen. Denke die Leute denen eventuell der Motos kaputt geht hatten bis dato auch keine Probleme und kein Update.
    Also mir wäre das Risiko zu Groß. Vorallem weil die Garantie/Kulanz oder was auch immer in dem Falle nicht Zahlen würde.

  • Zumal die Steckdose der Anhängerkupplung überhaupt nix mit dem Motorsteuergerät zu tun hat.
    Geschweige denn irgendeine Kommunikation zwischen beiden stattfindet.
    opc_fan das Update wird automatisch bei der Inspektion gemacht, falls bis dato nicht geschehen.
    Gibt nämlich einen netten Punkt.
    Der dort heißt : Fahrzeug auf offene Kampagnen prüfen und entsprechend beheben.

  • Genau das dachte ich mir auch...


    Nach dem Update muss dem Auto doch aber beigebracht werden, was es eigentlich hat (Flexride, Kaffeemaschine, Kreissäge usw.) und vielleicht muss da auch die AHK "aktiviert" werden.

  • Hi,
    Wenn das MSG nur aktualisiert wurde ist nicht viel zu configurieren.
    Nur das Chassis(flexride,4x4) und das Getriebe( MT oder AT)

  • Zumal die Steckdose der Anhängerkupplung überhaupt nix mit dem Motorsteuergerät zu tun hat.
    Geschweige denn irgendeine Kommunikation zwischen beiden stattfindet.

    Ist ja schön und gut das es nichts miteinander zu tun hat. Am Ende geht die Dose nun seit diesem Update aber trotzdem nicht mehr und es scheint ja schon komplexer zu sein wenn sies nichtmal ebend beheben konnten.

  • Dann sollen sie mal den Kabelbaum der AHK tauschen ;)
    Bzw. die Steckverbindungen mal prüfen.


    Bist mit nem Anhänger zum OH gefahren, wenn du sagst, das bis zum Update alles funktionierte und danach nichtmehr?

  • ... opc_fan das Update wird automatisch bei der Inspektion gemacht, falls bis dato nicht geschehen.
    Gibt nämlich einen netten Punkt.
    Der dort heißt : Fahrzeug auf offene Kampagnen prüfen und entsprechend beheben.


    So ist ja auch ok, ich werde aber nicht jetzt Hals über Kopf zum FOH fahren und das Update "drauf knallen" lassen ... 8|;)
    Wenn ich zur nächsten Inspektion fahre kann das sicherlich nebenbei mit gemacht werden!


    Grüße