Carglas hat meine Sensorenhalterung demoliert!

  • Ich wurde da direkt von der Versicherung aus hingeschickt und es war sozusagen auch meine erste Erfahrung mit Carglas.


    Die Versicherung kann einem doch vorschreiben wohin man soll oder irre ich mich da gerade ?

  • Ich wurde da direkt von der Versicherung aus hingeschickt und es war sozusagen auch meine erste Erfahrung mit Carglas.


    Die Versicherung kann einem doch vorschreiben wohin man soll oder irre ich mich da gerade ?


    Hi,
    kommt darauf an was man bei der Versicherung abgeschlossen hat. Bei vielen Versicherern gibt es als Option "Freie Werkstattwahl". Dann kann man auf jeden Fall frei wählen, kostet aber extra.


    EdRoony

  • Und ich kenne es von Versicherungen wenn da so dass Sie als Pflicht eine Vertragswerkstatt vorschreiben, nicht aber Carglass... Von daher denke ich dass es eine "Empfehlung" deiner Versicherung war. Anscheinen eine ziemlich mäßige Empfehlung ;)

  • Ich habe bisher auch nur schlechtes über diese Truppe gehört. Die sollten mal statt in teure Werbung überall eher in kompetente Fachkräfte und hochwertige Materialien investieren.
    Wenn sie bei dir anerkannt haben, dass der Fehler von ihnen stammt, ist das ja aber immerhin schon mal etwas. Gibt ja genug, die dann dagegen wettern und es nicht gewesen sein
    wollen. Ich werde da wohl mal einen weiten Bogen drum machen, wenn endlich mein neuer Wagen bei mir eingezogen ist. ;)

  • Kann ich dir auch nur empfehlen. Der einzige Vorteil von Carglass ist die Geschwindigkeit. Meist ohne lange Terminvergabe und lange Wartezeiten. Anscheinend aber auf Kosten der Qualität. Da mache ich lieber beim Händler nen Termin aus und lass dem die Karre nen Tag aufm Hof stehen. Auch wenn ich da vieleicht mal 1-2 Wochen auf nen freien Termin warten muss.


    Ist gesamt betrachtet aber weniger Stress als sich hinterher mit Carglass rumzuärgern...

  • Es geht weiter....


    Ich war am Wochenende dort und wollte die neue Abdeckung anbringen lassen und dabei wurde dann festgestellt das Schmitt und Koch wohl die falsche geliefert hätte.


    Naja nun muss ich die Tage wieder dahin, in der Hoffnung das es dann endlich was wird.

  • Hi Leute,


    ich hatte bei meinem alten Fahrzeug Audi A6 auch mal einen Steinschlag.
    Bin dann erst zu Carglas gefahren die wollten gleich die ganze Scheibe tauschen.
    Bin aber anschließend noch mal zum meiner Audi Werkstatt gefahren, der sagte sofort machen wir schnell, da brauch man die Scheibe nicht für tauschen.


    Ich hatte mir auch mal Preise geben lassen, wenn man keine entsprechende Versicherung hätte.
    Bei Carglas hätte das Steinschlag beheben mit Harz 120 € gekostet und Audi hätte 78 € genommen.


    Ich persönlich würde nicht mehr nach Carglas gehen.



    Gruß patti

  • komisch. Steinschlagreparaturen werden eigentlich von der Kasko übernommen. Ohne Selbstbeteiligung. Egal ob Carglass oder Audi. Also entweder ist das seeehr lange her oder die haben dir Mist erzählt.


    Und Steinschlag reparieren ist so ein Ding. Zum einen nur legal wenn der Steinschlag nicht im Sichtbereich auf der Fahrerseite ist. Zum anderen würde es bei mir immer ein ungutes Gefühl hinterlassen. Ich hätte immer Zweifel ob die Scheibe im Ernstfall wirklich noch die Stabilität hat. Das empfinde ich ähnlich wie Nägel in den Reifen flicken lassen. Da tausche ich auch lieber den ganzen Reifen...


    Nichts desto Trotz... Carglass ist Müll (meine Meinung) :)

  • Ar mir ist gestern auch die Scheibe gerissen durch ein Steinschlag aber bei meinen neuem Fabia ;(
    70 bis 80 cm lang. :|


    Habe ne selbsbeteiligung von 150€ drin.


    Lasse sie auch nicht bei Carglass tauschen sondern direkt in der Werkstatt.


    Finde auch das Carglass Müll ist. :D

  • Brezel, bei mir hat es damals auch die Versicherung übernommen, also keine sorge alles gut.
    Wollte ja auch nur mal die Preise haben aus reinem Interesse/Neugier ;) , um zu vergleichen ob Carglas wirklich billiger ist.


    Meine Versicherung hat mir damals, auch gesagt das die nicht gerne mit Carglas zusammen arbeiten.


    Bei mir war der Steinschlag auf der Beifahrer seit ziemlich weit unten.


    Gruß patti