Beiträge von k+b210

    Hatte bei mir bisher 2 Glühkerzen tauschen müssen. Beide gingen ohne Probleme raus.
    Wenn die Glühkerze nicht auf Anhieb raus geht, kann man immer noch den Löser kaufen und dran sprühen.
    Klar, Fett kommt danach drauf. Das hatte ich mir mit der ersten Kerze gleich mit gekauft.

    So ein grottiges Tragbild ist aber nicht immer nur die Folge von Rost. Das bekommt man auch mit minderwertigen Belägen hin.
    Wenn das Belagmaterial zu inhomogen ist, schafft man eben auch diese Riefen.
    Ab und an verwenden die Hersteller in ihrer OE-Ware auch mal 'gepressten Kameldreck', einfach nur, weils billig ist....



    Gruß,


    Sebastian

    Das Automatikgetriebe begrenzt das Drehmoment lediglich im Schaltvorgang.
    Das würde ich un bedingt so belassen, anderenfalls verheizt es dir die Kupplungen.


    Ich denke wenn der bi-turbo seine Leistung in einem sinnvollen Drehzahlband hätte, würde man davon im Alltag auch was merken.
    Bzgl. der Getriebesoftware musst du dir im Klaren sein:
    Beim TF80SC kann man Defizite in der Getriebehardware wunderbar durch langsamere Schaltvorgänge ausgleichen.
    Wenn der Automat nicht 100%ig in Ordnung ist, passiert es sehr schnell, dass er aufgrund der schnelleren Druckanstiege beim Schalten zu schlagen beginnt.
    Die meisten 'Fehler' im Automatikgetriebe bekommt man als Fahrer gar nicht mit, erst wenn es wirklich zu spät ist.


    Ich bin bspw. mal lange Zeit mit einem abgebrochenen Gegenhalt fürs Ventil der WÜK an der Ventilplatte unterwegs gewesen. Bis auf etwas zu langsame Schaltvorgänge war davon nichts zu merken, trotz der 470Nm Drehmoment)
    Erst als gleichzeitig ein Kupplunggsatz an der Verschleißgrenze war hat man beim zügigen Beschleunigen Probleme bekommen.


    Gruß,


    Sebastian

    Das war bei meinem auch so, als die Bremse gehangen hat.


    Schau mal, ob die Bremse freigängig ist & die Beläge nicht etwa verglast sind.
    Seitdem bei mir ordentliches Material verbaut ist, ist die Bremsleistung generell besser & der Abstandstempomat regelt auch so wie er soll.

    Hmmm. Als Mechaniker sollte man doch in der Lage sein ein bisschen Schraubensicherung zu erneuern.


    Für mich ist das 'American way'...ja nichts tun wobei ein Fehler passieren könnte.
    Schrauben in der Dimension reißen ja auch nicht einfach so ab...

    Ja, das ist die Nr.13.
    Zumindest beim TF80SC ist die Verzahnung von der Verlängerung nicht gedichtet, spich zwischen Getriebe und Verteilergetriebe kann Feuchtigkeit in die Verzahnung kommen.


    Gruß,


    Sebastian