Beiträge von k+b210

    Wenn die Ölmessstäbe ordentlich designed wären, käme hier gar keine Diskussion zum Thema auf. ;)
    Klar, dass solche 'Probleme' nicht jeden betreffen.


    Aber trotzdem ist das mal wieder anschauliches Beispiel, wie damals bei GM das Thema Usability vernachlässigt worden ist.
    Solche grundlegenden Dinge gehören einfach idiotensicher gemacht.




    Grüße,


    Sebastian

    Eigentlich dürfte aus dem Automaten nichts kommen.
    Wenn es wieder erwarten aus einer der Schraubenbohrungen sifft, lege dir einfach ein paar 8er Gewindestifte bereit. Die könntest du dann ja rein drehen.


    Beim TF80SC, was ja das gleiche ist, hab ich das Verteilergetriebe schon abgehabt, ohne das was kam.



    Gruß,


    Sebastian

    Wenn nur die Farbschicht ab ist, kannst du es auch nachfärben, sonst einfach zum Sattler und neu beziehen lassen.


    Vorher war das Lenkrad, allerdings vom Volvo recht klebrig. Ich denke der Vorbesitzer hat sich immer fleißig die Hände eingecremt.
    Da jeder andere Hände hat (trocken, rauh, schweißg, cremig, scharfkantige Ringe, permanent desinfiziert,...) ist es verdammt schwer zu sagen ob es am Leder oder am Benutzer liegt, wenn das Lenkrad nicht mehr schön ausschaut oder gar zerfällt.



    Gruß,


    Sebastian

    Bei meinem Insignia sind die Türen gedämmt und es sind nach wie vor die Serienlautsprecher verbaut.


    Der Unterschied gegenüber dem Originalzustand ist deutlich.
    Besonders die mickrige Basswiedergabe ist jetzt auf einem normalen Level.




    Grüße,


    Sebastian

    Ich hatte vor einer Weile auch überlegt das System zu verbauen.
    Da aber die Original Steckverbinder an den vorderen Lautsprechern zum Wackelkontakt und zur Korrosion neigen & die Eton die gleichen Stecker nutzen, habe ich es gelassen.
    In den Universalsystemen, welche man mit Flachsteckhülsen anklemmt, gab es (leider?) keine passenden Centerlautsprecher.



    Grüße,


    Sebastian

    Das ist interessant. Manche TF80SC schwitzen etwas am Deckel, aber wirklich undicht sollte da nichts werden und 95tkm sind eigentlich etwas wenig für so ein Verhalten verursacht durch dreckiges ATF.


    Bei unserem V40 (TF80SD) habe ich jetzt das ATF bei 113tkm gespült. da hat man gerade gemerkt, dass die Schaltgeschwindigkeit abnimmt, aber nicht so krass wie du es beschrieben hast.
    Beim Insignia habe ich den zweiten Wechsel bei knapp 160tkm gar nicht im Fahrverhalten gemerkt.

    Ich hatte bisher nur den Abgang für die Kardanwelle offen, da bei mir dort gesifft hat.
    Vorher hatte ich mir auch einen neuen Simmerring geholt & den aber gar nicht gebraucht.
    Am Abgang für die Kardanwelle ist zwischen den beiden Alu-Gehäuseteilen eine dünne Stahlplatte....natürlich war diese aufgerostet & es wurde undicht...


    Wenn du das Auto nicht täglich brauchst, nimm das Verteilergetriebe am besten ab & schau was da Sache ist... nicht dass die seitlichen Abgänge genau so mies konstruiert sind & sich das ganze mit etwas Schleifpapier & Dichtmasse lösen lässt ;)


    Gruß,


    Sebastian