Insignia Kaufberatung / Erfahrung / Motorisierung

  • Ich habe den Beitrag gesucht wo ich das gefunden hatte, ich habe den Beitrag nur überflogen. Und dort schrieb

    eben jemand, dass man die Flecken sehen könne. War für mich selbst unlogisch, da ich das nicht kenne dass eine Ölansaugung die im Motor in der Ölwanne sitzt nach außen hin abtropfen kann. Aber die Hersteller lassen sich ja immer etwas neues einfallen.

  • Hallo, ich habe bis jetzt nur den 1.6 SIDI und damals nur den 1,4 Turbo zur Probefahrt.

    Bei dem 1,4L hat es mit den 140PS hat es aber leider auf der Landstr. Kaum zum überholen gereicht und wurde deswegen nicht gekauft.

    Der 1.6 dagegen hat einen guten Drehmoment Verlauf um auch im 6 auf der Landstraße mit dem Verkehr zu schwimmen. Es sollte einem bewusst sein, keinen Rennwagen zu besitzen. Der 1.6 Sidi hat mich bis zu 95000km problemlos mit im Schnitt 6,9L von a nach b gebracht. Dann kam leider die Steuerkette, habe sie privat machen lassen und somit haben sich die Kosten auch im Rahmen bewegt. Der Kumpel hat auch gemeint, es habe sich sehr gut gebaut.

    Den Allrad vermisse ich ein bisschen aber sonst liegt der Insignia ja eh äußerst gut auf der Straße.

    Was mir sehr wichtig war, ist die Ausstattung und habe bei der Probefahrt mit dem 1,4 auch gesehen welche Knöpfchen alles nicht belegt sein können. Bei meinem ist gefühlt alles drin bis auf das Flexride. Bei den Zusatzausstattungen ist bis jetzt auch noch nicht kaputt gegangen.

    Vielleicht könnte ich ja einwenig weiter helfen.

  • zum Thema 1.4er im Insignia, diesen hatte ich vom Kollegen mal zum Service mitgenommen.

    zu 3 und etwas Kofferraum es war regelrecht gruselig, selbst im Astra J finde ich diesen sehr schwach.

    meine Schwester fährt einen Adam S mit der besagten Maschine da ist dies natürlich etwas anderes.

    stimmt das FL hatte ja eine Kette keinen Zahnriemen.

  • Nunja, wer "1+1" zusammen zählen kann, der wird als resultat auf kurz oder lang aufgrund von mangelnden Öldruck einen Motorschaden

    bekommen. Es kann (muss aber nicht) die Meldung "Öldruck Niedrig" auftauchen. Wenn du mehr Beweise willst geh in die Insignia FB Gruppe.

  • Alsooo... ich fahre die letzten 2 Jahre absolut problemlos und habe schon 70tkm gemacht in dieser Zeit..

    Keinerlei Probleme mehr. Und jetzt habe ich immernoch 2 Jahre Neuwagengarantie.

    Ich habe das einzig richtige gemacht.

    Den Insignia CDTI verkauft, so weit weg wie es nur geht.

    Ne schlimmere Mistmöhre habe ich noch nie gehabt.

    Ein Groschengrab ohne Ende.

    Von Wertverlust möchte ich mal garnicht reden. Da muss man wirklich angefressen sein um so eine

    Rübe zu kaufen ohne vollwertige Garantie.

    Ganz Schlimm was die mit Opel gemacht haben...

    Ich habe mir einen Vorführwagen von Ssangyong gekauft. Einen Tivoli Grande mit dem 1,6 OM654 von Mercedes.

    Mehr als genug Platz, und zuverlässig. Und auch noch 5 Jahre Garantie.

    Ich habe ihn als Vorführer nahezu Vollausgestattet für 13.000€ bekommen.

    Seit dem fahre ich wieder richtig gerne Auto...

    Der Insignia war ein scheiss Auto .. würde nie mehr so viel Geld für so einen Murks ausgeben...

  • Interessante Gegensätze.

    Den Tivoli Grande hatte ich schon als Mietauto, aber die Kiste ist nicht mein Fall.

    Den flotten Benziner, das Flexride Fahrwerk, die guten Bremsen, Wandlerautomatik und der 4x4 sind mir ans Herz gewachsen.

    Auch die AHK mit 85kg Stützlast haben manche neuere Autos nicht mehr.

    Sicher ist die Plastik-Qualität im Insi auf einem Level wie Premium, aber vom Fahrwerk hält er gut mit.

    Ich brauche auch keinen fetten Bildschirm, mir sind Tasten lieber als Tablettfeeling.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: