Beiträge von manuelxe

Ich will niemanden für iwelche "Illegalen" Dinge seitens der Software verantwortlich machen aber ich fahre seit Jahren bei meinem Ohne AGR und DPF Regeneration.

Mein Abstimmer meinte auch Opel und dieses Thema ist der Horror die haben stellenweise Kernfelder die zum Himmel Schreien.

Da ist Ölverdünnung und Zusetzung des Kat vorprogrammiert.

ich würde denn ganzen Spaß "sauber" rausnehmen lassen sofern Du noch etwas Luft und Spaß an dem Auto haben möchtest, das ist leider nicht der einzige Fehler den der 1.6er hat.

Dann erzählen die was von Umwelt, irre.

ich sag nur Steuerkette, Riesenthema.

Ich habe über 700TKm weg, AGR wird angesteuert aber nicht benutzt, KAT und DPF sind die Hüllen drin Rest ist Leer.

Hallo, ich hatte das vor kurzem auch bei mir war es lediglich der Belag, ich dachte Anfangs auch das die Radlager sich anmelden was bei dem KM-Stand an der Kiste nicht verwunderlich wäre.

Habe Sättel samt Beläge erneuert.

Es war jetzt 3 Monate ruhe und seit ca 14 Tagen habe ich auch so ein "Wummern", beim bremsen ist es weg vermute auch das der Kolben nicht mehr will obwohl das Zeug keine 15Tkm alt ist.

Alles typische Probleme dieser Autos, Kühler etc.

beim Ausbau gleich Ansaugtrakt bzw Einlassventile reinigen, dazu AGR Raus und Neuabdichten.

Ist bisschen Arbeit, ich habe meine Original bestellt, kam allerdings rund 450€

LG

Passt nicht, rein von den teilenummern her.

habe DTH sowie DTR im Fuhrpark, sind etwas anders aufgebaut.

Sicher das deine Brücke undicht ist und nicht die Dichtungen selbst?

habe schon beides gewechselt.

bei dem Spaß muss HD-Pumpe raus, bei Brückentausch auch die AGR einheit

auto habe ich mit ca 45Tkm gekauft

Software ist bei ca 50 Tkm gekommen

Fahrzeug hat mittlerweile 695Tkm weg

beide Turbos noch die ersten

ZMS das 2

Kupplung die 3 da mir letztes Jahr das Ausrücklager geflogen ist habe ich in dem Zuge Kupplung mit erneuert.

Getriebe hat auch mittlerweile ein Mahlendes Geräusch, im 1 Gang auch ein klackern.

Wird aber nicht schlimmer, fahre mit 0,5 l mehr Öl im Getriebe seitdem etwas besser.

Verbrauch locker mit einer 5 vor dem ,

Motor ungeöffnet lediglich O-Pumpenring vorsorglich aller 2 Jahre erneuert.

Motor lief immer Stressfrei auch thermisch.

da macht an dem Auto anderes Probleme, z.b STG für Totwinkel, SHZ, aller 2 jahre ist das zeug platt.

Gibt schlimmeres.

A20DTR mit software, AGR raus, sowie DPF und KAT

war nichts wildes hatte 220 PS und rund 480-500nm

in sachen leistung gibt es einige die 250 ps fahren.

mit serien LLK, serie ist der motor sehr am unteren limit.