Beiträge von manuelxe

    erst einmal danke für die ausführliche Erklärung. ZR Werkzeug zum Abstecken hab ich da auch für die HD Pumpe.

    Die Brücke kostet mich NEU ca. 310€ dazu kommen Dichtungen und co.

    Sensor in der Brücke sollte man natürlich mit erneuern bzw. AGR Kühler oder Kleinteile wenn dies ab ist.

    Drehmomentwerte lass ich mir zukommen, habe dafür einen Tag demnächst eingeplant da sich mein Kühlwasserbehälter nach und nach minimal entleert.

    Nerv habe ich dafür keinen dennoch nach 500Tkm nachvollziehbar das auch da iwann solch Dinge auftreten.


    LG

    Ich habe gestern mit einem Kollegen von unten am Ventil nach oben entlüftet, es hat sich nichts verändert.

    beim letzten kupplungstausch wurde druck auf den behälter gegeben und nach unten ganz normal entlüftet, fertig.

    ich habe mittlerweile das gefühl das iwas im getriebe sich verabschiedet hat.

    da ich in letzter zeit ab und an rückwärts sowie den 1.gang sehr schwer reinbekommen habe und das getriebe vom gefühl her im unteren drehzahlbereich komische geräusche von sich gegeben hat.

    es war wie ein klackern zu vernehmen, ich kenne mich mit getrieben jetzt nicht wirklich aus um beurteilen zu können was für den schaden zuständig ist.

    Kupplung MUSS aber trennen da ich wie immer vorgegangen bin und alles am system gewechselt habe.


    hat noch jemand eine Idee oder ist wie beschrieben vom Gefühl her das Getriebe kaputt?


    LG Manuel

    Hallo Liebe Gemeinde, ich bin letztes Wochenende liegen geblieben, innerhalb von 10-15km wurden die Gänge immer schwerer zum einlegen bis ich letztendlich garkeinen Gang mehr einlegen konnte.

    Daraufhin habe ich Kupplung samt ZMS, Druckplatte, Ausrücker, Geberzylinder am Kupplungspedal sowie Alle Leitungen vom Pedal bis hin zum Ausrücker erneuert, mehrfach entlüftet, das Problem besteht weiterhin.

    ich kann ohne die Kupplung zu treten z.b den 3 Gang versuchen einzulegen dann fährt das Auto minimal nach vorn bis es ausrollt. genauso Rückwärts, ich wollte das Auto mit eingelegtem Gang starten, geht nicht dann zeigt mir das Instrument an kupplung treten. Dazukommt wenn ich wie beschrieben mit eingelegtem Gang versuche das Auto zu starten springt das Auto mit halb getretener Kupplung einfach nach vorn also wäre der Gang komplett drin. ich bin ehrlich gesagt mit meinem Lateien am Ende vllt hat noch jemand eine Idee. meine Nächste vermutung wäre das am an der Schaltung iwas defekt ist, habe aber nach wie vor das Gefühl das die Kupplung nicht richtig trennt.


    Ich danke jetzt schon für Antworten in jeder HInsicht.


    LG Manuel

    lieben dank, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

    Lima bei 460tkm gemacht.

    Kupplung samt ZMS bei 320tkm.

    1 Injektor wollte nach 360tkm nicht mehr (alle 4 erneuert)

    beide Lader die ersten, und 3 mal vorsorglich bekannten O-Pumpenring erneuert.

    der rest alles wie vom band was motor und getriebe betrifft.