Beiträge von wasserblauer

    Den Insignia habe ich gekauft um damit min. 10 Jahre sorgenfrei zu fahren. das ging gründlich in die Hose.

    Ich habe mir dann ein Auto gesucht das preiswert und auch gut ist.

    Habe mir auch Dacia angeschaut, aber die sind wirklich nur billig.

    Plastiklenkrad und Campingstühle.

    Auf den Ssangyong kam ich zufällig.

    Ein SS Händler verkaufte seinen Vorführwagen, in der Quarzausstattung, das ist die zweithöchste Variante.

    Eine AHK nachgerüstet habe ich dann 13.500€ hingelegt. Der hatte 13400km. jetzt nach 2 Jahren hab ich 73000km ohne Probleme. und immernoch

    2 Jahre Neuwagengarantie.

    Da kommt nicht mal mehr ein Dacia mit.

    Ssangyong ist hier eher unbekannt aber mit der Daimlertechnik sehr zuverlässig... Vom Platz und von den Sitzen ist er dem Insignia ebenbürtig.. Ist aber eher ein SUV

    Der Meinung dass nur in Deutschland gute Autos gebaut werden, bin ich schon lange nicht mehr. Die Koreaner sind da mit Herzblut dabei, und es geht an deren persönliche Ehre, schlechte Qualität abzuliefern..
    In Deutschland ist in dieser Hinsicht nix mehr mit Ehre, Hauptsache am 28. kommt Kohle aufs Konto.

    Alsooo... ich fahre die letzten 2 Jahre absolut problemlos und habe schon 70tkm gemacht in dieser Zeit..

    Keinerlei Probleme mehr. Und jetzt habe ich immernoch 2 Jahre Neuwagengarantie.

    Ich habe das einzig richtige gemacht.

    Den Insignia CDTI verkauft, so weit weg wie es nur geht.

    Ne schlimmere Mistmöhre habe ich noch nie gehabt.

    Ein Groschengrab ohne Ende.

    Von Wertverlust möchte ich mal garnicht reden. Da muss man wirklich angefressen sein um so eine

    Rübe zu kaufen ohne vollwertige Garantie.

    Ganz Schlimm was die mit Opel gemacht haben...

    Ich habe mir einen Vorführwagen von Ssangyong gekauft. Einen Tivoli Grande mit dem 1,6 OM654 von Mercedes.

    Mehr als genug Platz, und zuverlässig. Und auch noch 5 Jahre Garantie.

    Ich habe ihn als Vorführer nahezu Vollausgestattet für 13.000€ bekommen.

    Seit dem fahre ich wieder richtig gerne Auto...

    Der Insignia war ein scheiss Auto .. würde nie mehr so viel Geld für so einen Murks ausgeben...

    Haste immernoch keine Ahnung, oder ist inzwischen was rausgekommen..
    Habe das selbe Problem..
    Bremsen vorne komplett erneuert wegen des vibrieren beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.
    660€ bezahlt und jetzt , 2 Monate später wieder das gleiche...
    Heute in der Werkstatt, einer guten Werkstatt, die haben alles nachgeschaut, keine Fehler gefunden...
    Habe die Original Bremsen und Beläge drauf..

    Hmm...das Auto ist Tip top, unser Opel Händler hat einen sehr guten Ruf, ich bin 2. Hand Service immer bei Opel, also eigentlich ein Auto mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann.
    Knapp 100000 km Zahnriemen, Bremsen hinten, Stoßdämpfer hinten wurden gemacht als ich ihn Anfang Januar gekauft habe.
    Kommt alles auf einmal, bin nur froh den nicht Privat gekauft zu haben.
    Ich trauere meinem 3er schon etwas nach...
    Ist ein Sporttourer, oder wie der Caravan bei Opel heisst.

    Jetzt tröpfelt noch mein Agr - kühler.
    Nächste Reparatur...da kommt alles Schlag auf Schlag..
    Kann mir jemand sagen was noch fehlt..?

    Ich bringe meinen morgen auch zum Händler, habe Glück, läuft auf Gewährleistung.
    Hatte die Meldung 3 x die Tage.
    Besteht die Möglichkeit von Folgeschäden an den Lagerschalen?? Ist Bj. 2011, da war doch mal was mit den Schalen...?

    Ich bringe meinen morgen auch zum Händler, habe Glück, läuft auf Gewährleistung.
    Hatte die Meldung 3 x die Tage.
    Besteht die Möglichkeit von Folgeschäden an den Lagerschalen?? Ist Bj. 2011, da war doch mal was mit den Schalen...?